Bewertung ansehen: MSC Splendida

• August 2017

“MSC Yacht Club fühlten uns sehr gut aufgehoben”

Fragen zur MSC Splendida

• Kabine war etwas kleiner als in der Vergangenheit als wir `yacht Club buchten. Sehr beengt vor dem Bett nur 1 Fuss breiter Abstand zwischen Bett vorne und Wand. Da hat auch der Spiegel nicht viel geholfen.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Splendida?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Splendida mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Splendida notieren?
    • Man merkt dass das Schiff in die Jahre gekommen ist. Die Teppiche zb auch in unserer Kabine waren schon etwas schmudelig. Die Türe zu unserem begehbaren Schrank war verzogen und ließ sich nicht richtig schließen und hat dann bei etwas unruhigem Seegang Geräusche von sich gegeben.
      Aufgefallen ist mir außerdem wer dem Personal im Vorfeld schon mal hohe Trinkgelder zugesteckt hat wurde außerordenlich gut bedient auf Kosten der Urlauber die sich entschließen erst nach der Kreuzfahrt evtl Trinkgeld zu geben. ( Aus diesem Grund gab es für das Restaurant Personal im Restaurant auch kein Trinkgeld am Ende) Während die Trinkgeld Geber immer gleich und sehr zügig bedient wurden waren wir öfters am verdursten und mussten lange auf Service warten. Ich habe diese Erfahrung aber schon in Vergangenen Kreuzfahrten erlebt und weigere mich trotzdem schon beim Start der Kreuzfaht Trinkgelder zu verteilen.
      Der weibliche Butler in unserer Kabine war sehr hilfsbereit und nett.
      Auch das PersonAL in der Top sail Lounge war sehr hervorkommend und nett.
      Im Saunabereich hat mir die Aufsicht gefehlt. sehr auffallend war dass sich viele Gäste ohne Handtuch in die Sauna gesetzt haben . Geht gar nicht - nur unhygenisch dabei gab es Handtücher in Unmengen.

• Reiseleitung haben wir nicht in Anspruch genommen. Außer dem Bustransfer
      in die Stadtmitte haben wir keine Landausflüge unternommen oder auf eigene Faust.
      Das war unsere 3 MSC Yacht Club Reise. Wenn eine Kreuzfahrt mit MSC dann nur mit dem Yacht Club. Der Aufpreis ist es uns wert. Da man doch seine Ruhe am Pooldeck genießen kann und sich toll verwöhnen lassen kann, die Essenszeiten selber bestimmen kann und gemütlich an einem eigenen Tisch ohne Eile Essen kann. Top verläuft auch die Ein und Auschiffung.

• Top Service