Bewertung ansehen: MSC Meraviglia

• Januar/Februar 2018

“Zwar stylisch, aber ungemütliches kühles Ambiente und Massentourismus, im Winter vor allem aus Asien an Bord. ”

Fragen zur MSC Meraviglia

• Optisch schön, aber nicht funktional, der Designer hat hier völlig versagt. Es fehlt auch hier wie bei allen MSC Schiffen ein Kleiderhaken für die Jacke, der Schrank ist außergewöhnlich klein mit schlecht laufenden Schiebetüren. Im Bad wenig Stauraum, Waschbecken stylisch aber unpraktisch, Seifenspender, Duschkabinentür usw. nicht durchdacht angebracht.Das Bett ist bequem und die Idee das Bett an die Balkontür zu stellen ist gut, da man beim Hereinkommen dann mehr Platz hat und auch vom Bett aus wunderbar auf das Meer sieht.Die Auswahl der Kissen ist gut. Der Fernseher ist vom Bett aus nicht gut zu sehen, nicht schwenkbar. Der Weg zur Kabine ist recht lang, da es nur mittschiffs Aufzüge gibt. Per Treppe ist man schnell im Buffet-Restaurant.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Meraviglia?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Meraviglia:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Meraviglia mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Meraviglia notieren?
    • Manchmal ist eben weniger mehr. Hier gibt es keinen gemütlichen Ort. Alles modern, kühl ,stylisch. Wie in einer neuen Fußgängerzone am Samstag einer Stadt tummeln sich die Massen von Menschen in allen Bereichen. Die Organisation befindet sich noch in den Kinderschuhen! Das muss noch besser werden, z. B. zu Stoßzeiten müssen alle Plätze an der Rezeption besetzt sein und das persönliche Betreuungsgefühl geht hier völlig verloren. Man ist nur noch ein kleines Etwas in der unpersönlichen Masse.

• Wir waren schon auf einigen MSC Schiffen (Goldmembers)und waren eigentlich immer zufrieden. Auf manchen auch schon 2 mal. Auf die Meraviglia möchten wir aber nicht mehr! Merkwürdige Stimmung an Bord. Wir waren im Winter, evtl. wäre es im Sommer anders. Die Organisation der Schiffe ist immer völlig unterschiedlich! Mal super, mal gut, mal schlechter wie hier auf Meraviglia, ich möchte mir nicht vorstellen welches Chaos beim Tendern entsteht! Meraviglia ist nur was für geübte Kreuzfahrer, ein Neuling kommt nur schwer zurecht, da würde ich ein kleineres bis mittelgroßes Schiff empfehlen.

• Wie immer hat alles wunderbar geklappt.