Bewertung ansehen: MSC Fantasia

• Januar/Februar 2018
    • Östliche Karibik

“Schön, sauber, gutes Essen mit viel zu viel Franzosen und Einheimischen der Inseln am Schiff durch die kleinen und großen Antillen. ”

Fragen zur MSC Fantasia

• Die Lage hinten hinaus ist bei den Ausfahrten von den Inseln einfach wunderbar. Nachteil ist eben, dass der Russ ständig am Balkon lag. Durch den starken Wind drückte der Russ und Rauch sogar in der Nacht in die Kabine hinein. Jede Nacht wurde zwar 3 Deck darüber das Deck abgespritzt aber auch der Stiegenaufgang links von der Kabine wurde "abgekärchert" und das war um 03:00 immer sehr laut und störend. Wir haben dafür aber Oropax verwendet und somit ruhe im Schlaf gefunden. Das Hinausgehen von Passagieren und Rauchen im Stiegenhaus draussen haben wir uns leider gewöhnen müssen und war manchmal mehr und manchmal weniger zu hören, je nachdem ob Gäste Kinderstube erleben durften: Schließe die Tür leise zu oder: egal, wie die Tür zufällt.
      Reinigung Perfekt und die Ausstattung bis auf den etwas blöd geratnen Kastenaufteilung super! Bad wie auf jedem MSC Schiff was wir kennen war der Duschvorhang leider da, den ich nicht bevorzuge. Aber das wussten wir ja schon vorher.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Fantasia?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Fantasia mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Fantasia notieren?
    • Es gibt immer wieder Gäste die über das Essen im hohen Niveau jammern. Nein es gibt nicht wie auf AIDA 6 Wurstsorten jeden Tag... aber ich fand immer 4 Wurstsorten und jede war sehr gut im Geschmack. Ja es stimmt, wir haben keinen echten Parmesan Käse bekommen auf die Nudeln, aber die Nudeln selber waren alle so gut, dass ich diese zusätzliche kcal gerne verzichten konnte.... im übrigen war das Essen im Restaurant sehr gut, anders als auf den amerikanischen Schiffen, aber es hat mir immer geschmeckt und besonders die Spezialitäten der Karibik Essenauswahl hat uns angetan, schmeckt halt mal anders als Kassler mit Kraut.... uns hat es sehr gut geschmeckt und das Rührei in der Früh war sogar meines Erachtens besser als auf vielen anderen Schiffen (27 Schiffe kennen wir) und die Würstchen dazu waren spitze... solche Bratwürste würde ich gerne hier bekommen. Scharf und Würzig. ... Also was Essen angeht, hat MSC zugelegt.

• Wir haben das organisierte Paket ab Europa gebucht und war sehr gut organisiert. Dass der Flughafen angeblich überfordert war, bei der Abfertigung nach Hause kann ich leider nicht nachvollziehen, weil die ja gewusst haben, dass MSC Fantasia mit vielen Passagieren immer am Samstag auf Martinique die Europäer Aus- und einschifft.... mir kam eher vor, Sie waren wegen dem baldigen bevorstehenden geleiten Karneval lieber zu Hause, als in der Arbeit. Aber egal, wir alle kamen gut nach Hause.
      Transfer hat alles gut geklappt.
      Viele Ausflüge haben wir gemacht und jeder war zumindest in Deutsch/Englisch oder Deutsch. Wir haben dazugelernt, da wir der englischen Sprache relativ gut mächtig sind, die Ausflüge nur in Englisch zu nehmen denn bei Ausflügen wo in Deutsch/Englisch alles zwei mal anhören muss nervt irgendwie dann. Die Preise für die Ausflüge fanden wir zum Vergleich von amerikanischen Schiffen recht günstig. Über das Zielgebiet selber kann auch der tollste Ausflug nicht darüber hinaus gehen. Viel hat die Karibik an Kultur ja gar nicht zu berichten... eher Romfabriken die irgendwann mal wieder verlassen worden sind und nun Ruinen sind. Natur, so fern es dann auf den tropischen Inseln wie St. Lucia gibt, wird gerne auch gezeigt und präsentiert. Ein Katamaran Ausflug auf den Grenadinen zur Nachbarinsel hat sich als wilder Ritt über ein stark aufgewelltes karibisches Meer für uns als herrliche Achterbahn entpuppt. Wir hatten überall unseren Spass!

• Wie immer Perfekt und Kompetent beraten. Alles Wunderbar für uns organisiert und auf unsere manchmal sonderlichen wünsche eingegangen und geholfen die Kabine zu bekommen die wir gewünscht haben. Vielen Dank. Immer wieder gerne buchen wir unsere Kreuzfahrten auf dieser HP. Vielen Dank an das gesamte Team.