Bewertung ansehen: Costa Fortuna

• September 2019

“Eine schöne Kreuzfahrt mit tollen Zielen aber auch mit ein paar Schattenseiten.”

Fragen zur Costa Fortuna

• Die Kabine war schön leider gibt es aber auch einen Knackpunkt sie liegt leider unmittelbar von den Fahrstühlen und Treppen so das es immer eine regelmäßige Geräuschkulisse gab deshalb für etwas Lärmempfindliche Menschen nicht zu empfehlen.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Fortuna?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Fortuna mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Fortuna notieren?
    • Das Schiff war ok man konnte auf den Oberdecks nach vorne und nach hinten es gab ausreichend Sonnenliegen das Innendesign war erwartungsgemäß bunt mit viel bling bling und für uns eher gewöhnungsbedürftig da merkte man auch das dieses Schiff bereits 16 Jahre alt ist, aber es wurde gut in Schuss gehalten.

• Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • Eine Cruiseline mit Licht und Schatten das Positive zuerst das italienische Essen an Bord inklusive die Desserts sowie der Bar und Restaurantservice sowie an der Rezeption war gut bis sehr gut.
      Negativ war das die Deutschsprachige Reiseleitung nie anzutreffen war und die Sprechzeiten bis auf den Anreisetag nie im deutschen Tagesprogramm stand. Nervig waren die vielen Durchsagen in vier bis fünf Sprachen und das häufig in 15 Minuten Takt und das sogar auch immer wieder mal sogar über die Kabinen Lautsprecher und die hatten nichts mit der Seenotrettungsübung zutun!!
      Dann fanden wir unseren Kabinenservice nicht so gut, weil unser Duschgelspender am zweiten Tag leer war und erst am letzten Abend der Reise Aufgefüllt wurde trotz mehrfachen Hinweis darauf.
      Die Einschiffung war nicht optimal, weil wir gegen 10:30 Uhr schon da waren aber erst um 15 Uhr erst die Einschiffung begann und sowas ist ein No go und bei der Ausschiffung wurde man um 9 Uhr rausgeschmissen ohne eine möglichkeit zu haben das wir unsere Koffer bis Nachmittag um 16 Uhr wo unser Flughafentransfer ging unterzustellen wir mussten erstmal auf eigene Kosten zum Flughafen Fahren um unsere Koffer los zu werden.
      Dennoch die Kreuzfahrt war insgesamt schön und das Essen war gut die Ziele und Liegezeiten waren super deswegen würde ich Costa auf einer anderen Reise noch eine Chance geben.

• Die Abwicklung war problemlos wie immer