Bewertung ansehen: M/S Ariana

• April/Mai 2023
    • Donau

“So nicht noch einmal ”

Fragen zur M/S Ariana

• Die Kabine ist klein, aber das wussten wir ja. Staubsaugen unter den Betten war wohl zu anstrengend und die Lampenschirme wiesen Wasserränder auf, ansonsten normale Abnutzungserscheinungen.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Ariana?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der M/S Ariana:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Ariana mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Ariana notieren?
    • Die Küche arbeitet mit bereits vorproduzierten Produkten ( Convenience-Produkt ), trotz Bemühungen kein Vergleich zu anderen Fahrten. Und na klar gilt auch hier der schöne Satz; man findet immer etwas.
      Ein Service in den Bars und auch auf dem Sonnendeck gab es nicht. Den Kaffee für AI sollte man sich holen und der Brandy dazu wäre gebracht worden, lediglich im Restaurant war der Service sehr gut. In der Kabine habe ich nach einem neuen Kopfkissenbezug gefragt, tja ging wohl nicht, denn es wurde erst vor 3 Tagen gewechselt. Das Unterhaltungsprogramm war miserabel, ein Trauerspiel, kein Vergleich zur letzten Reise vor 6 Jahren.

• Zur Einschiffung haben wir nicht mal eine Reiseleitung gesehen, ein Crew-Mitglied bat uns schließlich an Bord. Die Ausschiffung war auch so eine Katastrophe. Mit Verspätung angekommen und kein Plan B. Der Taxifahrer berichtete uns bei diesem Schiff ist es jedes mal so, er wird das Schiff nicht mehr anfahren-sagt wohl alles.
      Die Reiseleitung bestand aus einem dynamischen Duo, welches sich mit der Hoteldirektorin nicht anlegen wollte. Landausflüge wurden ohne Bemerkung gestrichen und fanden in der zweiten Woche für individuell reisende Gäste aus Zeitgründen nicht statt. Nur zwei abgespeckte Bus-Touren wurden organisiert, welche die bis dahin eingefahrene Verspätung nicht geringer werden ließen. Am Ende von Sonntag Mittag bis Samstag eben Flusskreuzfahrt.
      Fazit; schlechtes Management und für den Preis überteuert. Bis heut keine Entschuldigung vom Reiseveranstalter, ob die wissen was da ablief!? Schade das es so schlecht geworden ist, wir erinnern uns an die erste Reise und gut ist.