Bewertung ansehen: M/S Europa

• Dezember 2008
    • Transatlantik

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der M/S Europa mit einem Satz:
      • Auf dieser Kreuzfahrt hatten wir (naturgemäss) viele Tage auf See (9) und "nur" einen Landgang auf Tristan da Cunha (1/2 Tag); die Reise hat uns grundsätzlich sehr gut gefallen - hervorzuheben ist aber die Tatsache, dass die Kultur auf dem Schiff "deutsch" ist (fast ausschliesslich Gäste aus D, CH, A), internationale Atmosphäre fehlt weitgehend.

Fragen zur M/S Europa

• Wie hat Ihnen die Kabine 636/507 EZ suit gefallen?
      • Wie von einem Schiff dieser Klasse erwartet werden kann, ist die Kabine - sowohl was Grösse als auch Möblierung betrifft - sehr ansprechend. Die Nasszelle (mit Wanne und Dusche) ist viel grösser als auf anderen Schiffen; den begehbaren Schrank haben wir sehr geschätzt.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Europa?
      • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Europa mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Europa notieren?
      • Offenbar waren unsere Erwartungen an die Küche der MS Europa zu hoch - das Essen war gut, aber nicht hervorragend. Die von Ward/Berlitz vergebenen 371 (von max. 400 Punkten) sind nicht zu rechtfertigen. Die Speisen der Spezialitätenrestaurants vermochten überhaupt nicht zu überzeugen.
        Hingegen waren Service in den Restaurants und das Housekeeping tadellos.
        Das Unterhaltungsangebot muss als eher bescheiden bezeichnet werden, schwach waren insbesondere die musikalischen Darbietungen; Comedy-Unterhaltung fehlte vollständig.
        Das Schiff ist sowohl aussen wie innen in einem hervorragenden Zustand.

Fragen zum Veranstalter Hapag-Lloyd Cruises

• Würden Sie noch einmal mit Hapag-Lloyd Cruises verreisen?
      • Bemerkungen zu Hapag-Lloyd Cruises
      • Richtigerweise müssten wir die oben stehende Frage mit "Vielleicht" beantworten.

• Ausgezeichnete Kundenorientierung, wir waren mit den Leistungen äusserst zufrieden.