Bewertung ansehen: Queen Mary 2
- Reisemonat:
- August 2009
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
“Es war eine tolle Reise - das nächste Mal jedoch nur mit Außenkabine”
Fragen zur Queen Mary 2
- Wie hat Ihnen die Kabine 12039 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Die Kabine an sich war i.O. Einziges Problem: Die Klimaanlage, die schlecht zu regeln, sehr,sehr laut. Es "zog" erheblich, Schlafen mit Kopfkissen auf dem Kopf!. Antwort nach höflichem Hinweis auf diesen Zustand: "Das Problem sei bekannt, die Anlage sei so fest eingestellt undkönne jedoch z.Zt. nicht geregelt werden.
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Queen Mary 2?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff Queen Mary 2 mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur Queen Mary 2 notieren?
- Unterhaltungsprogram und Sportmöglichkeiten wurde fast nicht genutzt, Küche bei Selbstbedienung gut, im Britania-est. sehr gut
Fragen zum Veranstalter Cunard Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Cunard Line
- Keine Landausflüge gebucht, da wir schon in Norge waren; Landausflüge zu teuer.
Beim Einschiffen hatte unser Mitarbeiter (von externer Frma) erhebliche Probleme mit dem PC-Umgang, da wir seine erte Passagiere für ihn waren. (Note 4-5)Es dauerte daher sehr lange. Das Ausschiffen in HH und das Tendern, sowie der Bustransfer in Bergen sehr gut.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Fragen wurde schnell bearbeitet. Das einzige, was mich erheblichstört, ist die relativ sehr teure Telefonnummer (180...).(wir haben eine Telefon-Flaterate) Ist das Politik, um die Belastung der Mitarbeiter durch das Telefon zu minimieren?
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Zu dieser Reise haben Sie von uns 150 US$ Bordguthaben erhalten. Unsere Telefon-Hotline kostet 14 Cent je Minute. Für den Betrag könnten Sie uns 11 Stunden lang anrufen. Alles geht eben nicht: Eine Top Internetseite, Service an 7 Tagen in der Woche, Bordguthaben... Daher haben wir uns entschieden, telefonisch nicht kostenlos erreichbar zu sein.
Zu dieser Reise haben Sie von uns 150 US$ Bordguthaben erhalten. Unsere Telefon-Hotline kostet 14 Cent je Minute. Für den Betrag könnten Sie uns 11 Stunden lang anrufen. Alles geht eben nicht: Eine Top Internetseite, Service an 7 Tagen in der Woche, Bordguthaben... Daher haben wir uns entschieden, telefonisch nicht kostenlos erreichbar zu sein.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Trotz des kürzlich zurückliegenden Werftaufenthalts sieht man dem Schiff das Alter an. In den letzten Jahren wurde einfach zu wenig in die Instandhaltung investiert. Einige Innenbereiche wurden moderner gestaltet, die Substanz ist allerdings knapp 20 Jahre alt....
- Die Queen Mary 2 ist ein imposantes Schiff, was im Inneren an die 20er Jahre erinnert. Es macht Spaß, alles zu erkunden, man wird überall nett behandelt. Als Nächstes starten wir eine Transatlantikreise von New York nach Hamburg.
- Der Service in den Bars war zum Teil wenig ambitioniert.
- Ein wunderschönes Schiff
- Die Speisen im Britannia Restaurant waren sehr gut. Jedoch das Büffet-Restaurant Kings Court konnte uns nicht überzeugen. Sowohl die Vielfalt und die Raffinesse der Speisen konnten unseren Erwartungen nicht entsprechen....
- Soft drinks und sogar Wasser in Flaschen musste extra bezahlt werden
- Insgesamt durchaus zufrieden, möchte ich doch anmerken, das die Kommunikation seitens der Schiffsleitung und die Zuverlässigkeit des Pursers Office verbesserunswürdg sind.
- Wellnessbereich Sauns absolut zu teuer.
- Tolles Schiff, welches speziell für die Transatlantikpassage gebaut wurde. Liegt auch bei Windstärke 10 noch deutlich ruhiger im Wassser als ein herkömmliches Kreuzfahrtschiff.
- Gegenüber Vorreisen Verlust des Reiseerlebnisses: Gefühlt zu viele Passagiere, Qualitätsverlust der Passagiere, z.B. unangemessene Kleidung Kulinarisch kein Highlight, z.B. Dinner im Kings Court
Kreuzfahrt in einem Satz:
- A tired old Lady
- Luxuriöse Kurzreise auf dem letzten Oceanliner
- Ein anderes Schiffskonzept
- Eine interessante und vergnügliche Überfahrt.
- Es war eine außergewöhnlich stilvolle und entschleunigende Reise.
- Großartig- die Erwartungen wurden erfüllt
- Es war eine schöne Kreuzfahrt mit ein paar kleinen Ecken und Kanten.
- Sehr angenehm
- Es war sehr schön, wäre noch besser, wenn die Klimaanlage nicht so arg gekühlt hätte. Z. Gl. Kann man die Temperatur indem stateroom selber regulieren.
- Der letzte echte Ozeanliner, der sich maßgeblich von vielen Kreuzfahrtschiffen abhebt.
Kabine Bemerkungen:
- Für das Alter des Schiffs in einem guten Zustand. Zu bemängeln wäre der Schimmel in den Fugen der Duschwanne und der Flugrost auf dem Balkonboden. Für diese Kabinenkategorie eigentlich inakzeptabel.
- Alles perfekt und mit aufmerksamem Service
- Habe versehentlich eine Suite für Rollstuhlfahrer gebucht. War natürlich meine Schuld, aber das Zeichen dafür war im Netz auch extrem klein. Insofern hat mir die Kabine und vor allem das Bad nicht so sehr gefallen. Es war ja aber nur für 2 Nächte.
- Sehr aufmerksamer Zimmerpfleger
- Die Kabine war schön jedoch ohne Meerblick durch das davor liegende Rettungsboot, was wir aber vorher wussten. Also insofern alles gut.
- die Kabine war für eine Innenkabine sehr großzügig bemessen.
- Sauber, Dusche etwas in die Jahre gekommen
- Geräumig und hell, ausreichend Platz für die Garderobe.
- Gute Kabine, leider hatte ich einen nicht so zuverlässigen Steward.
- Sehr freundlicher Steward.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,0 von 5