Bewertung ansehen: Queen Mary 2
- Reisemonat:
- August 2009
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
“Es war eine tolle Reise - das nächste Mal jedoch nur mit Außenkabine”
Fragen zur Queen Mary 2
- Wie hat Ihnen die Kabine 12039 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Die Kabine an sich war i.O. Einziges Problem: Die Klimaanlage, die schlecht zu regeln, sehr,sehr laut. Es "zog" erheblich, Schlafen mit Kopfkissen auf dem Kopf!. Antwort nach höflichem Hinweis auf diesen Zustand: "Das Problem sei bekannt, die Anlage sei so fest eingestellt undkönne jedoch z.Zt. nicht geregelt werden.
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Queen Mary 2?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff Queen Mary 2 mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur Queen Mary 2 notieren?
- Unterhaltungsprogram und Sportmöglichkeiten wurde fast nicht genutzt, Küche bei Selbstbedienung gut, im Britania-est. sehr gut
Fragen zum Veranstalter Cunard Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Cunard Line
- Keine Landausflüge gebucht, da wir schon in Norge waren; Landausflüge zu teuer.
Beim Einschiffen hatte unser Mitarbeiter (von externer Frma) erhebliche Probleme mit dem PC-Umgang, da wir seine erte Passagiere für ihn waren. (Note 4-5)Es dauerte daher sehr lange. Das Ausschiffen in HH und das Tendern, sowie der Bustransfer in Bergen sehr gut.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Fragen wurde schnell bearbeitet. Das einzige, was mich erheblichstört, ist die relativ sehr teure Telefonnummer (180...).(wir haben eine Telefon-Flaterate) Ist das Politik, um die Belastung der Mitarbeiter durch das Telefon zu minimieren?
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Zu dieser Reise haben Sie von uns 150 US$ Bordguthaben erhalten. Unsere Telefon-Hotline kostet 14 Cent je Minute. Für den Betrag könnten Sie uns 11 Stunden lang anrufen. Alles geht eben nicht: Eine Top Internetseite, Service an 7 Tagen in der Woche, Bordguthaben... Daher haben wir uns entschieden, telefonisch nicht kostenlos erreichbar zu sein.
Zu dieser Reise haben Sie von uns 150 US$ Bordguthaben erhalten. Unsere Telefon-Hotline kostet 14 Cent je Minute. Für den Betrag könnten Sie uns 11 Stunden lang anrufen. Alles geht eben nicht: Eine Top Internetseite, Service an 7 Tagen in der Woche, Bordguthaben... Daher haben wir uns entschieden, telefonisch nicht kostenlos erreichbar zu sein.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Soft drinks und sogar Wasser in Flaschen musste extra bezahlt werden
- Insgesamt durchaus zufrieden, möchte ich doch anmerken, das die Kommunikation seitens der Schiffsleitung und die Zuverlässigkeit des Pursers Office verbesserunswürdg sind.
- Wellnessbereich Sauns absolut zu teuer.
- Tolles Schiff, welches speziell für die Transatlantikpassage gebaut wurde. Liegt auch bei Windstärke 10 noch deutlich ruhiger im Wassser als ein herkömmliches Kreuzfahrtschiff.
- Gegenüber Vorreisen Verlust des Reiseerlebnisses: Gefühlt zu viele Passagiere, Qualitätsverlust der Passagiere, z.B. unangemessene Kleidung Kulinarisch kein Highlight, z.B. Dinner im Kings Court
- Servicepersonal ist oft überfordert, das Essen ist ok, alles hat noch Luft nach oben. Wenn man jedoch den günstigen Preis beachtet, ist es angemessen. Der Gala-Abend ist beeindruckend. Alle machen mit.
- wie immer klasse
- Die QM2 geht in Kürze in die Werft nach Rotterdam aufs Trockendock, und das ist auch nötig. Überall sieht man Abnutzung und Rost. Das Personal im Service versieht seinen Dienst korrekt, mehr aber nicht. Freundlichkeit und Gastlichkeit ist nicht deren Stärke....
- schlechte Organisation, genervte Kellner
- Pools waren wegen Sanierung gesperrt.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Es war sehr schön, wäre noch besser, wenn die Klimaanlage nicht so arg gekühlt hätte. Z. Gl. Kann man die Temperatur indem stateroom selber regulieren.
- Der letzte echte Ozeanliner, der sich maßgeblich von vielen Kreuzfahrtschiffen abhebt.
- Nebenkosten wie Getränke und Wifi absolut zu hoch.
- reine Transatlantiküberfahrt, buntes, fast ausschliesslich englisch sprechende Passagiere, Schöne Bibliothek
- Zeitreise über den Atlantik auf dem wohl besten Schiff, welches aktuell auf den Weltmeeren verkehrt. Nicht umsonst wird sie die" Königin dee Weltmeere" genannt.
- Guter Durchschnitt Festlicher Weihnachtsschmuck
- Ein tolles Erlebnis
- Man sollte nicht zu viel erwarten, denn der Preis in einer ummantelten Balkonkabine ist günstig und so ist es auch.
- sehr gut
- Gut - aber durchaus mit Mängeln und nicht die Besten
Kabine Bemerkungen:
- Geräumig und hell, ausreichend Platz für die Garderobe.
- Gute Kabine, leider hatte ich einen nicht so zuverlässigen Steward.
- Sehr freundlicher Steward.
- An den An-und Abfahrttagen zeitweise etwas lautere Motorgeräusche in der Kabine zu hören. Während der Transatlantikpassage aber ruhig. Bis 23:30 Musik vom Ballsaal vernehmbar....
- Ausreichender Platzbedarf Geschmackvolle Einrichtung Guter Kabinen-Service
- old-fashioned
- Schöne helle Kabine mit allem, was für eine Kurzreise erforderlich ist, sogar Wasserkocher, Instantkaffee, Tee und Gebäck.
- Balkon war in weiten Teilen verrostet. Das Bad war nicht sauber und zeigte Spuren der vorherigen Gäste.
- Schöne Queens Suite, tadellos sauber.
- Kabine sehr gute Betten,Sekt zum Empfang lieblos in den Kühlschrank gestellt.Stauraum für längere Reisen knapp.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,0 von 5