Zum Hauptinhalt springen

Kreuzfahrthafen Pto. del Rosario (Fuerteventura)

Hafeninformationen & Tipps für Pto. del Rosario (Fuerteventura)

Puerto del Rosario ist die charmante Hauptstadt von Fuerteventura und begrüßt Besucher mit einer entspannten Atmosphäre sowie authentischem kanarischem Flair. Die Stadt präsentiert sich als eindrucksvolles Freilichtmuseum und begeistert dank des weitläufigen Skulpturenparks mit über 150 über das Stadtgebiet verteilten Kunstwerken. Zu den kulturellen Höhepunkten zählen das historische Casa Museo de Miguel de Unamuno sowie die sonnige Playa de los Pozos, die direkt an der Uferpromenade zum Verweilen einlädt. Kreuzfahrtschiffe legen am zentralen Muelle de Cruceros an, von dem aus das lebendige Stadtzentrum in einem gemütlichen, zehnminütigen Spaziergang bequem erreichbar ist. Diese hervorragende Anbindung ermöglicht es Reisenden, die Sehenswürdigkeiten und Geschäfte der Stadt vollkommen flexibel und direkt zu Fuß zu erkunden.

Puerto del Rosario ist der zentrale Anlaufpunkt für Kreuzfahrtschiffe auf Fuerteventura und zeichnet sich durch seine hervorragende Nähe zum internationalen Flughafen sowie die direkte Lage am Stadtzentrum aus. Das Terminal an der Muelle de Cruceros bietet eine moderne Infrastruktur und ermöglicht dank kurzer Wege einen besonders komfortablen Check-in.

Flugzeug

Der Fuerteventura Airport (FUE) liegt lediglich rund sechs Kilometer südlich des Hafens und wird von fast allen großen Flughäfen im DACH-Raum wie Frankfurt, München, Wien oder Zürich direkt angeflogen. Die Fahrtzeit zum Terminal beträgt mit dem Taxi oder Shuttle meist weniger als 15 Minuten, was eine stressfreie Anreise am Tag der Einschiffung ermöglicht.

Transfer & Taxi

Vom Flughafen aus erreichen Sie das Kreuzfahrtterminal bequem und preiswert mit dem Taxi, das direkt vor der Ankunftshalle bereitsteht. Alternativ verkehrt die Buslinie 3 (Guagua) im 15- bis 30-Minuten-Takt zwischen dem Airport und dem zentralen Busbahnhof in Puerto del Rosario, von wo aus Sie das Schiff nach einem kurzen Spaziergang oder einer kurzen Taxifahrt erreichen.

Mietwagen & Parken

Über die gut ausgebaute Küstenstraße FV-2 gelangen Reisende zügig aus dem Süden und vom Flughafen direkt zum Hafengelände. Für Gäste, die bereits einige Tage früher anreisen, bieten zahlreiche Mietwagenstationen am Flughafen komfortable Rückgabemöglichkeiten in Hafennähe an, zudem finden sich direkt am Muelle de Cruceros öffentliche Parkflächen für eine unkomplizierte Fahrzeugabstellung.

Nächste Kreuzfahrten mit Halt Pto. del Rosario (Fuerteventura)

Unsere Empfehlung: Unabhängige Landausflüge - Kleine Gruppe, großes Erlebnis

Mit unserem Partner Meine Landausflüge genießen Sie einzigartige Ausflugserlebnisse in kleinen, familiären Gruppen zu attraktiven Preisen. Profitieren Sie von einer Pünktlich-zurück-zum-Schiff-Garantie, flexiblen Stornierungsbedingungen und einem sorgenfreien Service direkt ab Ihrem Hafen.

Spacer