Bewertung ansehen: A-ROSA Brava
- Reisemonat:
- Oktober 2018
- Reiseziel:
- Rhein
Fragen zur A-ROSA Brava
- Wie hat Ihnen die Kabine 236 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Leider mussten wir wegen eines Wasserschadens die Kabine wechseln. Die Kabine 242 lag näher am Maschinenraum, so dass die Geräusche doch sehr störend waren.
Uns entstanden dadurch einige Nachteile und der Weg von der Kabine zum Restaurant war weiter. Leider hat sich von seiten des Hotelmanagement niemand bei uns gemeldet und gefragt, ob wir mit dem neuen Zimmer zufrieden sind, das finden wir nicht in Ordnung.
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der A-ROSA Brava?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der A-ROSA Brava:
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff A-ROSA Brava mit einem Gesamturteil:
Fragen zum Veranstalter A-ROSA
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit A-ROSA verreisen?
- ja
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Da wir erst auf dem Schiff erfahren haben, dass unsere gebuchte Reise wegen Niedrigwasser auf eine andere Route abgeändert wurde, sahen wir uns genötigt dieser Abänderung zuzustimmen. Das Niedrigwasser war schon seit Monaten bekannt, so dass wir nicht glauben, dass die Änderung zu kurzfristig war, um uns rechtzeitig zu informieren. Wir hatten eine 5-stündige Bahnanreise nach Köln hinter uns und die Fahrkarte für den geplanten Abreisetag ebenfalls bereit gebucht, dadurch war uns eine spontane Abreise nicht ohne Mehrkosten möglich gewesen.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Route aufgrund des Niedrigwassers geändert werden musste. Leider haben wir vom Veranstalter zuvor keine Information bezüglich einer Änderung erhalten, andernfalls hätten wir Sie natürlich umgehend informiert. Die Routenänderung erfolgte sehr kurzfristig, sodass A-Rosa alle Gäste erst an Bord informierte.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Route aufgrund des Niedrigwassers geändert werden musste. Leider haben wir vom Veranstalter zuvor keine Information bezüglich einer Änderung erhalten, andernfalls hätten wir Sie natürlich umgehend informiert. Die Routenänderung erfolgte sehr kurzfristig, sodass A-Rosa alle Gäste erst an Bord informierte.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Es war eine sehr schöne Reise auf der Arosa Brava
- Gute Organisation, schöne Ziele, freundliche Personal, guter Service
- Älteres Schiff, trotzdem gut.
- Schöne Kreuzfahrt, einige Kritikpunkte, aber für den Preis, völlig ok!
- Eine Reise, die gemischte Gefühle verursacht.
- gut mit Mängeln
- Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es gab nichts zubeanstanden.
- Eine wunderbare Kreuzfahrt ,alles hat gepasst, immer wieder gerne .
- Wunderbar. Hat alles bestens geklappt!
- Alles bestens
Kabine Bemerkungen:
- Sehr gut
- Der Sessel war zu schmal. Die Kabine etwas zu klein
- Alles etwas in die Jahre gekommen, trotzdem war die Kabine sauber und die Betten bequem. Es gab aber wenig Stauraum.
- Wir haben die Kabine, gegen Aufpreis, getauscht
- etwas klein - Durchsagen nur auf den Gängen.
- Ein großes Manko waren die Betten mit völlig durchgelegenen Matratzen und wackeligem Bettgetell (einige Mitreisende nannten sie Feldbetten). Rest sauber und okay.
- zufrieden, aber daß nur jeden 2. Tag die Kabine gereinigt wurde, ist mir bisher bei meinen Reisen nicht passiert
- Deck 2. War sauber und ordentlich. Lage okay. Gute Größe für zwei.
- Sehr geräumig viel Stauraum super eingerichtet.
- Es war kabine 102 und sie war gut.
Schiff insgesamt:
- Wie schon beschrieben, alles schon älter. In der Lounge und auf dem Sonnendeck müsste schon einiges erneuert werden. Die Crew und die Gastsängerin waren spitze.
- Es gab nur 4 stühle im Spa Bereich, die immer mit Handtüchern besetzt waren. Nach der Sauna oder nach dem Sport hätten wir uns gerne irgendwo mal hingesetzt. Das Animationsprogramm war sehr dürftig,vor allem am Nachmittag nach den dem Landgang. Es wurde ein Puzzle im Atrium ausgelegt.
- Hotelmanagerin und DJ: Katastrophal! Erste trat sehr arrogant und respektlos auf (bezeichnete u.a. eine ältere, aber top fitte, Dame als dement). Zweiter gläntzte mit Lustlosigkeit und Faulheit....
- Lauwarmes Essen, gebratenes labrig, in Sosse ertränkt ,Flammkuchen zu dünn belegt, Pizza unter Warmhaltelampe ausgetrocknet
- Gut durchdachtes Platzkonzert.
- Das Essen war hervorragend. Gute Auswahl und super Qualität.
- Tischreservierung gegen Gebühr unmöglich!! Service im Restaurant super.
- Ist schon etwas in die Jahre gekommen.
- Nie wieder mit der Brava
- Abwechslungsreich, etwas zu fettig.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,8 von 5