Bewertung ansehen: Norwegian Dawn

    • Reisemonat:
    • Januar 2019
    • Reiseziel:
    • Östliche Karibik

    “Reiseroute und Landaufenthalte auf den karibischen Inseln top, NCL-Service und Schiff bestenfalls mittelmäßig. ”

Fragen zur Norwegian Dawn

    • Wie hat Ihnen die Kabine 11112 gefallen?
    • 2 von 5
    • Ihr Kommentar zur Kabine 11112:
    • Größe und Ausstattung der Kabine sind gut. Günstige Lage mit kurzen Wegen. Kabine ist gleichwohl nicht zu empfehlen, weil unterhalb des Buffetrestaurants gelegen. Ab 3 Uhr nachts ständig laute Geräusche wegen laufender Frühstücksvorbereitungen, Stühlerücken u.s.w.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord der Norwegian Dawn?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 2 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Norwegian Dawn:
    • 1 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 4 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Norwegian Dawn?
    • 2 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Norwegian Dawn notieren?
    • Umbau des Schiffes hat der Atmosphäre an Bord nicht gut getan. Buffetrestaurant hat nach Umbau den Charme einer Mensa. Völlig lieblose Präsentation der Speisen, oft kaltes Essen. Abends sehr übersichtliches und wenig abwechslungsreiches Angebot, kein BBQ, keine Themenabende o.ä. Showprogramm im Theater uninspiriert und weitgehend uninteressant.

Fragen zum Veranstalter Norwegian Cruise Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 2 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
    • NCL-Niveau ist in den letzten Jahren stetig zurückgegangen. Vieles nur noch uninspiriert und lieblos. Konzentration auf Bezahlangebote geht zu Lasten des Wohlfühlfaktors. Spezialitätenrestaurants verdrängen öffentliche Bereiche auf dem Schiff. Ärgerlich: Keine automatische Berücksichtigung von Lattitudes-Vergünstigungen auf dem Bordkonto. Nachlass für Landausflüge musste z.B. bei jeder Buchung neu eingefordert werden. Preisgestaltung im SPA ist unverschämt. Einmaliger Saunabesuch für 2 (nur mit Tagesticket möglich)würde fast 100 USD kosten. Wellnessbehandlungen ebenfalls überteuert.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Wie immer kompetent und zuverlässig.