Bewertung ansehen: M/S Amera



- Reisemonat:
- September 2019
- Reiseziel:
- Ostsee
Fragen zur M/S Amera
- Wie hat Ihnen die Kabine 962 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 962:
- unsere Kabine - 962 - war nicht renoviert!! Das Bad war in einem desolaten Zustand - offene Fliesenfugen - keine Steckdose im Bad - alles "alt "
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes M/S Amera?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff M/S Amera gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Amera?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff M/S Amera notieren?
- das Schiff ist ein nicht renoviertes - altes Schiff was auf keinen Fall einem ausgewiesenen Standart von 4**** entspricht. Die Flure sind verdreckt - im Pool schwimmt " gelber Schaum " auf der Oberfläche und im "Wirr-Pool" kreisen = Rostteile = die sich von den Anschlüssen gelöst haben. Baden war daher nicht möglich! Die Aufzüge waren dreckig - wurden aber nach Bemängelung gereinigt. Die Außendecks sind bei Regenwetter so rutschig, dass diese nur mit " Wanderschuhen " begehbar waren. Die unterschiedlichen Decks sind nur erreichbar wenn mann quer durch die Restaurants zum Fahrstuhl geht - unmöglich!
Fragen zum Veranstalter Phoenix Reisen
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Bemerkungen zu Phoenix Reisen
- bei der ausgewiesenen 4**** Kategorie handelt es sich um reine " Abzocke "
Die Kabinen in den oberen - teuren Deck sind nicht renoviert!! alles !"A L T "
Die Reiseleiter sind für die Passagier - Altersgruppe - viel zu jung und können sich nicht auf die reisenden Gäste mit Einschränkungen einstellen.
Die Ausflüge waren insgesamt OK aber - es gab einfach zu wenig Freizeit - es reichte oft nicht einmal für ein Getränk / Kaffee / Tee aus.
Dieses Schiff ist unterwegs um Geld einzusammeln für die anstehende Renovierung in 2021.
Wäre das Essen nicht so gut gewesen und der Service sehr freundlich und jeden Tag die Sonne da! hätten wir diese Reise nicht als Erholung sondern als " Stress-Reise " empfunden.
An unserem Hochzeitstag hätten wir gerne im Restaurant " Pichlers " gegessen - alles seit Reisebeginn reserviert. Der Hotelmanager - Herr Vestermann wollte uns einen platz möglich machen - auf seine Rückmeldung warten wir bis heute! An Bord ist er uns immer bewusst aus dem Weg gegangen - unmöglich!
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Ihre Betreuung ist Ok.
Aber die AMERA - ist ein Abzocke-Schiff was einen Kabinen-Preis von 6.398,00 € für 2 Personen nicht gerecht wird.
Es ist dringend erforderlich, dass Sie sich dieses Schiff einmal selber ansehen!!!
Es werden dort Farben und Lacke verwendet die nicht zugelassen sind und auch die Desinfektionsmittel in den Kabinen haben bei uns ( rote Pickel an den Beinen ) auch andere Passagiere hatten diesen Ausschlag, hinterlassen.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn Sie eine Reklamation bezüglich Ihrer Kreuzfahrt haben, senden Sie uns diese gerne zu. Gerne leiten wir diese dann an die Reederei weiter.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn Sie eine Reklamation bezüglich Ihrer Kreuzfahrt haben, senden Sie uns diese gerne zu. Gerne leiten wir diese dann an die Reederei weiter.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Reise in schöner Natur
- Gut organisierte Kreuzfahrt mit sehr engagierten Mitarbeitern. Kreufahrt Direktorin, Goldservice Betreuerin, Service Leiter inkl. Kapitän waren spitze ?
- Eine sehr schöne entspannte Reise. Wir haben für nächstes Jahr schon wieder gebucht.
- Schöne Destinationen, schönes Schiff können wir nur empfehlen.
- Traumhafte Fjordfahrt auf einem klassischen Kreuzfahrtschiff
- Sehr gute Route, schönes Schiff, gutes Essen und gute Getränke, große Kabine, aber leider Wartezeiten beim Abendessen und zu volles Restaurant sowie verbesserungsfähiges Musikprogramm
- Wunderbarer Urlaub auf einem kleinen, aber feinen Schiff.
- Interessante und abwechslungsreiche Reise auf einem komfortablen Schiff und bester Betreuung.
- Eine wunderbare Kreuzfahrt mit tollen Destinationen und den dazugehörigen Ausflügen
- Beeindruckende Urlaubsreise mit gutem Service an Bord
Schiff Feedback:
- das es nicht so groß ist
- Nicht zu groß
- Großzügige Räumlichkeiten mit ausreichend Raum, um sich in Ruhebereiche zurückziehen zu können.
- Entspannt Reisen im kleinen Rahmen.
- Rundumlaufendes Panoramadeck
- Die Atmosphäre eines " klassischen' Liners. Kein Massentourismus , alles etwas kleiner, gediegener und entspannter als auf den modernen Riesenschiffen
- Die Freundlichkeit der Crew, die großen Kabinen, gutes Essen und Getränke
- Viel Platz an Deck und in der Kabine.
- Bordsprache deutsch, beste Betreuung und Service, angenehme Atmosphäre an Bord.
- Die sehr lockere Art und die freundlichen Kellner und des gesamten Bord Personal
Schiff insgesamt:
- Die Anzahl der Restaurantplätze ist bei der Amera geringer als die Passagieranzahl bei Vollauslastung.Obwohl unsere Reise nicht ausgebucht war, gab es gelegentlich zu Stosszeiten Probleme bei der Platzsuche.Vor allem, wenn man nur ein Lieblingsrestaurant hat und aufsuchen wollte.
- Negativ ist abends die Situation in den Restaurants Ozean und Amera bei voller Auslastung des Schiffs. Die Restaurants sind ständig zu voll. Es gibt Wartezeiten. Das haben wir schon zum wiederholten Mal erlebt. Wir empfehlen die Einführung von zwei Tischzeiten am Abend....
- gutes Preis Leistungsverhältnis
- prima Atmosphäre
- Ein Schiff, auf dem man sich wegen seiner Größe und Ausstattung sehr wohlfühlen kann.
- Fernsehangebot nicht zeitgemäß Barbetrieb kann über Bordkarte abgerechnet werden
- Gute und faire Preise bei den Getränken
- Im Saunabereich fehlt echte Abkühlungsmöglichkeit und Ruhezone
- sehr zuvorkommendes Personal
- minigolfanlage wurde kaum von passagieren benutzt, da nicht mehr zeitgemäß - sollte ersetzt werden, z.b. durch anlage wie auf der amadea
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,1 von 5