Bewertung ansehen: MSC Virtuosa




- Reisemonat:
- Oktober/November 2021
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
“Schlecht ohne Privaten Landgang”
Fragen zur MSC Virtuosa
- Wie hat Ihnen die Kabine 10354 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 10354:
- Sicht beschränkt, nur gerade aus links und rechts der Schiffsvorbau
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Virtuosa?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Virtuosa notieren?
- Ist ein sehr schönes Schiff,aber ohne Alleinigen Landgang unmöglich für uns!
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Wenn es wieder Privaten Landgang gibt
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Alles gut, bis auf die Preisdifferenz ,wir haben Gäste kennengelernt die haben die selbe Buchung inklusive Getränkepaket und Flug und zahlten das selbe!!
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Preisdifferenzen können aus verschiedenen Gründen entstehen. Die Preisgestaltung bei MSC Cruises ist sehr volatil, sprich der Zeitpunkt der Buchung kann zum Beispiel den Unterschied machen. Da wir die Buchung der anderen Gäste nicht kennen, können wir keine genauen Angaben machen. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir stehts die Preise der Reederei an die Kunden weitergeben und keinen Zuschlag von uns oder ähnliches berechnen! Im Gegenteil, von uns erhalten Sie als Dankeschön zu jeder Buchung ein Bordguthaben.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Preisdifferenzen können aus verschiedenen Gründen entstehen. Die Preisgestaltung bei MSC Cruises ist sehr volatil, sprich der Zeitpunkt der Buchung kann zum Beispiel den Unterschied machen. Da wir die Buchung der anderen Gäste nicht kennen, können wir keine genauen Angaben machen. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir stehts die Preise der Reederei an die Kunden weitergeben und keinen Zuschlag von uns oder ähnliches berechnen! Im Gegenteil, von uns erhalten Sie als Dankeschön zu jeder Buchung ein Bordguthaben.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- gedeckte Sitzgelegenheiten im Freien am Pool, vielfältiges Tagesprogramm
- Ganz schlecht - kein Helikopter-Landeplatz. Die Toiletten keine automstischen Türen, d.h. immer noch werden von Hunderten die Türgriffe angefasst. Viel zu viele Innenkabinen und erst in der Mitte einen Treppenaufgang/Aufzüge.
- Zu viele Leute und auch sehr viele behinderte Leute, die nicht immer sehr nett waren.
- Wir haben nur einmal in einem Restaurant gegessen, lange Wartezeit. Das Angebot im Buffett-Restaurant war zwar reichhaltig, wir empfanden es aber als eintönig. Obst häufig unreif.
- Die Bereiche der verschiedenen Bars wurden durchweg viel zu laut beschallt. Wenigstens außerhalb der Veranstaltungsfläche (Tanzfläche, Bühne) sollte man sich in normaler Lautstärke unterhalten können.
- Mehr Plätze in den Barbereichen mit Livemusik wären sinnvoll.
- Kaum Deutsch gesprochen. Die interessanten Ausflüge alle auf Englisch/ Französisch. Die Restaurants viel zu laut. Frühstücksrestaurant eine Zumutung. Brötchen und Säfte werden rumgereicht, haben uns kaum erreicht, meist nach dem Essen. Nachfragen nur mit Kopfschütteln
- Leider war zu der Zeit in der wir unterwegs waren Ferien in Frankreich. Es war übervoll auf dem Schiff, man konnte kaum im Market Place, Selbstbedienungsrestaurant, ans Buffet um sich Essen zu holen. Langes anstehen und fast immer wenig zu Essen vorhanden.
- Für unseren Geschmack im Vergleich zu anderen MSC Schiffen im Verhältnis zu der Anzahl an Passagieren zu wenig Bars mit Unterhaltung. Im Buffetrestaurant zum Frühstück sehr viel Gedränge
- Zu groß, schlechte/kaltes Essen, schlechte/zu laute Musik
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Wir haben eine tolle Reise mit vielen positiven Erinnerungen erleben dürfen.
- Die Kreuzfahrt war sehr entspannt, erholsam und entsprach unserer Erwartungen.
- Das riesige, zu hohe Schiff, hat viel Angriffsfläche und schaukelt extrem.
- Schön, aber zu viele Leute.
- Modernes, schwungvolles Konzept auf einem sehr schönen Schiff!
- Viele erholsame Seetage bei Transpositioning aus der Karibik
- Eine Kreuzfahrt mit vielen Seetagen
- Die Kreuzfahrt hat unsere Erwartungen erfüllt.
- Wunderschön und Erlebnisreich
- Eine entspannte Kreuzfahrt mit vielen Erlebnissen
Schiff Feedback:
- Mail und Atrium in der Mitte des Schiffes
- Das vielseitige Angebot und den wirklich super Service im Restaurant am Abend.
- Das Restaurant El Campo
- Das vielfälltige Freizeitangebot, die Shows und das Essen.
- durch neue Aufteilung der an Bord Angebote entsteht ein neuer Eindruck und steigert die Qualität
- Mehre Außen- und Innenwhirlpools und Bäder. Ausreichend Platz.
- Vielfältiges Angebot
- Das Gesamtpaket, sehr gute Organisation und sehr freundliches, dennoch unaufdringliche Personal und Animationsteam. Tolle Bühnenprogramme im Theater und Carousel Lounge.
- Viele schöne Bereiche sowohl zum Entspannen als auch für Unterhaltung
- Das freundliche Personal
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,0 von 5