Bewertung ansehen: AIDAluna
- Reisemonat:
- Dezember 2021/Januar 2022
- Reiseziel:
- Karibik
“Bemühtes Personal unter Covid”
Fragen zur AIDAluna
- Wie hat Ihnen die Kabine Garantie gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Ruhige, alte Kabine
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff AIDAluna mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur AIDAluna notieren?
- Nichtssagendes aida Schiff mit altem, teils defekten Spielautomaten
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- Wir sind 3 Stunden von La Romana nach Santiago gefahren. Kein Mensch, weiß warum. Adidas Preispolitik ist unergründlich, daher maximal vielleicht noch eine 2020 abgesagte Ostseeroute. Außer gutem Essen ist das Konzept nur auf eine Reisephilosophie zugeschnitten, die keinem gängigen Reiseverhalten entspricht.. Das sogenannte Sicherheitskonzept ist mehr eine Wunschvorstellung seitens aida, mehr will ich nicht sagen...
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- ja
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Seit Corona nicht mehr einwandfrei
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir bedauern zu lesen, dass Ihre Kreuzfahrt nicht wie gewünscht verlaufen ist. Die Corona-Situation hat Einfluss auf das Leben an Bord, aber auch für den Prozess vorab. Da die Anfragen meist beratungsintensiver sind, bitten wir um Verständnis, dass einige Bearbeitungen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen können. Wir freuen uns auf Ihre nächste Anfrage!
Wir bedauern zu lesen, dass Ihre Kreuzfahrt nicht wie gewünscht verlaufen ist. Die Corona-Situation hat Einfluss auf das Leben an Bord, aber auch für den Prozess vorab. Da die Anfragen meist beratungsintensiver sind, bitten wir um Verständnis, dass einige Bearbeitungen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen können. Wir freuen uns auf Ihre nächste Anfrage!
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Das war ein tolles Erlebnis.
- Die 1. Kreuzfahrt war so schön, dass ich sicherlich ein weiteres Mal auf See gehen werde.
- War ganz ok
- Kurze Tour bei bestem Wetter!
- einfach nur ein gelungener Urlaub
- Super entspanntes Reisen
- Eine etwas andere Kreuzfahrt
- Kurzreise rund um Dänemark mit interessanten Häfen.
- Schlechtes Essen, schlechtes Wetter und teilweise schlechter Service
- Eine beeindruckende Grönland-Reise
Kabine Bemerkungen:
- Das Bett war sehr hart. Das war leider ein Manko, da man wie auf einem Brett geschlafen hat. Sonst war die Kabine sehr schön und es fehlte nichts.
- Die Ausstattung ist dem Alter des Schiffes geschuldet!
- Die Duschschlauch war kaputt, aber wurde dann ersetzt
- Immer Motorengeräusche zu hören. Die Ausstattung der Kabine ist okay gewesen.
- Relativ geräumig, rechteckiger Grundriss, großer Balkon, guter Pflegezustand, sauber. Ruhige Lage. Wenig Schubladen, dafür offene Regale. 2 Steckdosen am Kosmetik Tisch, keine am Bett. Das Design ist Geschmacksache, begeistert war ich nicht.
- Kabine ohne Sichtbehinderung, gute Größe und auch das Bad ist okay. Sehr guter Kabinenservice. Für kurze Reisen kann man sich den Aufpreis für eine Balkonkabine sparen.
- Kabine 4138 ,schöne ,saubere,und gute Lage der Kabine.Alles sauber und gute Reinigungskraft auf der Gesamten Reise.
- Sofa zu klein für 2 Personen.
- Insgesamt sehr laut
- Sehr gute Lage der Kabine.
Schiff insgesamt:
- Service Kabine top in den Bars musste man sehr lange ( teilweise min 30 min ) auf ein Getränk warten selbst wenn nix los war, schlecht find ich das man sein Wasser bezahlen muss selbst wenn man das Deluxe Getränkepaket hatte
- Das Schiff ist in die Jahre gekommen!
- Der Service ist seid meiner letzten Reise mit der AIDA verschlechtert. In den Restaurants und an den Bars ist oft zu wenig Personal. Insbesondere an der Poolbar ist viel zu wenig Personal eingesetzt.
- Das Konzept der AIDAluna inclusiv Restaurants hat uns nicht überzeugt. Buffets zu unübersichtlich, voll, laut und drängelich. Die Qualität der eingesetzten Produkte war im Vergleich zu den uns bekannten Mitbewerbern enttäuschend....
- Die Bezahlrestaurants sind sehr gut, der Rest ist nur durchschnittlich. Schiff ist okay, durch die geringere Größe wirkte es selten überfüllt, obwohl ausgebucht.
- Dringend renovierungsbedürftig - total durchgesessene Stühle in den Restaurants.
- sehr gutes Schiff.
- Da das Schiff schon ein älteres Modell ist, müsste die generelle Lärmentwicklung in den Kabinen verbessert bzw. abgedichtet werden.
- Man sieht dem schiff an Kleinigkeiten an, dass es schon etwas älter ist. Aber insgesamt gut.
- Bemerkenswert ist die hochwertige Ausstattung, z. B. die Stoffe der Bettwäsche u7nd der Vorhänge. Ebenfalls das Geschirr und das Besteck. Kein Billigkram.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,7 von 5