Bewertung ansehen: M/S Deutschland

• Juli/August 2023
    • Westeuropa

“Eine Kreuzfahrt mit überraschend anderen Zielen”

Fragen zur M/S Deutschland

• Die Kabine 7005 befindet sich auf dem Kommandodeck vorne und hat einen französischen Balkon. Der Platz ist ausreichend, Badezimmer größer als bei vielen heutigen Schiffen und die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt.
      Was uns fehlte:
      eine Kaffeemaschine, was auf anderen Schiffen in dieser Kategorie selbstverständlich ist.
      Was uns nicht gefiel:
      die Betten sind sehr hart.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Deutschland?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Deutschland mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Deutschland notieren?
    • Das Schiff ist zwar dieses Jahr 25 Jahre alt geworden, aber in einem sehr gepflegten Zustand und es gehört zu unseren Lieblingsschiffe, weil sie so klein und gemütlich ist.
      Der Service ist, wie bei Phoenix Reisen immer, sehr persönlich und wir fühlten uns wohl.
      Die Auswahl an Zero-Getränken könnte größer sein.

• Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
    • Ein-und Ausschiffung ging zügig, aber das Schiff ist auch sehr klein, ca. 500 Passagiere.

Wegen des schlechten Wetters wich die ursprünglich geplante Kreuzfahrt erheblich ab und wir besuchten teilweise ganz andere Ziele, was wir nicht als schlimm empfanden und häufig auf Kreuzfahrten passiert.
      Aber Phoenix baut keinen zusätzlichen Seetag ein, sondern bemüht sich, ein anderes Ziel kurzfristig zu organisieren.

• Wie immer wurden wir sehr gut betreut. Dieses Mal hatten wir das Team von Kreuzfahrtberater wegen eines Problems doch mehr in Anspruch nehmen müssen und es wurde eine für uns perfekte Lösung gefunden.
      Vielen lieben Dank noch einmal.