Bewertung ansehen: M/S Amelia

• September 2023
    • Donau

“Erholsame Donaureise mit toller Phoenix Crew”

Fragen zur M/S Amelia

• Außenkabine mit 2 kleinen Sichtfenstern auf Deck 1. Maschinengeräusche waren nachts während der Fahrt mit Ohropax gut auszuhalten. Die beschriebene Minibar war nicht im Einsatz, wurde aber von uns auch nicht gebraucht. Kleiner Flachbild-TV mit vielen Programmen, Bad mit toller Ausstattung (u. a. Bodylotion von Rituals, Duschhauben), 2 große Regenschirme (die wir zum Glück auch nicht benötigten), Audioguides, Phoenix-Rucksäcke.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Amelia?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Amelia mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Amelia notieren?
    • Das innere Design wirkt durch die dunklen Teppiche etwas düster, das Schiff ist jedoch total gemütlich. Es waren 206 Passagiere an Bord, die sich durch das sommerliche Wetter gut verteilt haben. Kuschelig eng wurde es nur bei Innenveranstaltungen, z. B. Kapitänsempfang. Den Außenpool fand ich super. Spa und Fitnessstudio haben wir nicht genutzt. Der zuvor beschriebene Bordshop entpuppte sich als ein paar Vitrinen mit Uhren etc. Zur freien Verfügung gab es eine Auswahl an Büchern und Spielen. All-inclusive mit Standardgetränken top, zusätzlich Stationen zur Selbstbedienung mit Tee/Kaffee. Nebenkosten moderat: Cappuccino 3,50 EUR, heiße Schokolade 2,90 EUR.

• Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
    • Tolle Organisation von einer herzlichen Crew! Alle waren sehr aufmerksam, ab Tag 2 wurde man schon automatisch mit den favorisierten Getränken versorgt. Jeder Gast checkt sich übrigens mit seiner Karte für jeden Landgang an einem Scanner aus und ein. Was dazu führt, dass täglich Durchsagen von Kabinennummern folgen, die das vergessen haben... Einziger Kritikpunkt: Abends die offene lange Essenszeit ohne festen Tisch! Wenn man Pech hatte, weil es 20 Minuten dauerte, bis der Tisch voll war, wurde auch die Bestellung erst nach einer knappen halben Stunde aufgenommen. Während andere Gäste, die z. B. zu sechst 15 Min. nach uns an einem anderen Tisch Platz nahmen, bereits die Vorspeise bekamen. Das fanden wir unmöglich. 1x pro Woche konnte man zum Glück abends einen Tisch im Spezialitäten-Grillrestaurant reservieren, wo es ruhig zuging und ohne Wartezeit. Die Ausflüge waren gut organisiert und tatsächlich preiswert im Gegensatz zu den teuren Hochseekreuzfahrten. Schön fanden wir auch die täglichen Durchsagen von Reiseleiter Uli zu den Sehenswürdigkeiten rund um das Donau Ufer.

• Perfekt! Herzlichen Dank an das Team!