Bewertung ansehen:    MSC Lirica



- Reisemonat:
- März/April 2011
 
- Reiseziel:
- Transatlantik
 
“Schönes Schiff, tolle Kabine, herrliche Route, guter Service, Shows und Konzerte auf einem sehr hohen Niveau... aber katastrophale Küche”
- Wie hat Ihnen die Kabine 10035 gefallen?
 
 
- Ihr Kommentar zur Kabine 10035:
- Große Minisuite mit Balkon, sehr,sehr schön!
 
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Lirica?
 
 
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
 
 
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Lirica gefallen?
 
 
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
 
 
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Lirica?
 
 
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Lirica notieren?
- man muß alles positiv sehen: die beste Diät, die wir je an Bord eines Schiffes gemacht haben (unsere 20. Kreuzfahrt). Wir haben 3 resp. 4 kg abgenommen!!! 
 Unterhaltungsprogramm vom Feinsten!
 
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
 
 
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
 
 
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?
 
 
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
 
 
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
 
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
 
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
 
 
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
 
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Warum Extragebühren bei Zahlung mit VISA-Karte?
 
Fragen zur MSC Lirica
Fragen zu MSC Cruises
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Für Kreditkartenzahlungen muss ein Händler zwischen 2 und 3 % der Summe als "Disagio" zahlen. Wir geben allen Kunden ein Bordguthaben, geben dafür aber einen Teil des Disagios an diejenigen Kunden weiter, die mit Karte zahlen. Die Alternative wäre, die Kosten auf alle Kunden umzulegen. Damit würden effektiv die "Barzahler" den "Kreditkartenzahlern" die Gebühren finanzieren, aus denen dann "Gratis"-Leistungen der Kartengesellschaften wie "Miles&More", Rücktrittsversicherungen oder Bonuspunkte finanziert werden.
Für Kreditkartenzahlungen muss ein Händler zwischen 2 und 3 % der Summe als "Disagio" zahlen. Wir geben allen Kunden ein Bordguthaben, geben dafür aber einen Teil des Disagios an diejenigen Kunden weiter, die mit Karte zahlen. Die Alternative wäre, die Kosten auf alle Kunden umzulegen. Damit würden effektiv die "Barzahler" den "Kreditkartenzahlern" die Gebühren finanzieren, aus denen dann "Gratis"-Leistungen der Kartengesellschaften wie "Miles&More", Rücktrittsversicherungen oder Bonuspunkte finanziert werden.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Denke das MSC dieses Schiff langsam aussortieren sollte.
- Vorab je Person 250,- Euro per Kreditkarte eingezogen, ohne eine erbrachte Leisstung. Ob wir die Restsumme erstattet bekommen ist fraglich.
- eher älteres Schiff von innen
- Speisen im Bedien-Restaurant nicht sooo gut Personal an den Pool-Bars sehr bemüht, aber zu wenige, kommen oft nicht nach.
- Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen (Handläufe Treppen, Spiegel Fahrstühle) mangelhaft
- Es ist definitiv von Vorteil, englisch, italienisch oder spanisch zu sprechen. Deutsch sprechende Mitarbeitende sind eher die Ausnahme.
- Personal sehr freundlich!
- nein
- kaum deutschsprachige Angebote, Ein- und Ausschiffungsinfos nicht in Deutsch
- Die Verpflegung/Auswahl war "basic" im Vergleich zu anderen MSC Schiffen.Das Schiff müsste unbeding upgedatet werden.Überteuerte Excursionen und Shuttles in den Häfen,2 von 3 vorab gebuchten Ausflügen wurden uns storniert,weil nicht genug Interessenten zusammen kamen....
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Personal sehr freundlich und bemüht. Das Schiff ist in die Jahre gekommen und man sieht es an vielen Stellen.
- Sehr tolles Essen und etwas italienisch-verpeilte Organisation.
- Eine sehr gelungene Kreuzfahrt
- Zu laut, schlechtes Entertainment, kaum Aussenbereiche zum Entspannen, Buffetrestaurant geht gar nicht (Platiktablett als Teller), keine Abwechselung bei den Speisen, insbesondere beim Frühstück
- Sehr schön
- Sehr erholsam!
- Die Kreuzfahrt war ein wunderbares Erlebnis!
- Top Preis Leistung
- Es war wunderschön
- Haben das Schiff wegen seiner Größe und der Route gebucht, was in Ordnung war.
Schiff Feedback:
- Der Service in den Bars war super.
- Exzellente Speisen in den a la Carte Restaurants
- Die Freundlichkeit des Personals
- Nichts
- Schiff überschaubar, gute Erholung, guter Service!
- Überschaubar und erholsam
- Für jeden ist was da, Familie, Party, gutes Essen, Entspannung
- Es hat Theater, Restaurants, Pool, Mini Golf, Tischtennis, Tischfussball, Gym, Einkaufsläden, Bibliothek, viele Bars, Casino, Arkade
- Restaurant
- Platz beim Abendessen war durch die Buchung einer Aurea Suite sehr schön. Auch der Service war sehr gut.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
                    
                    3,4                 von 5
