Bewertung ansehen: MSC Lirica



- Reisemonat:
- März/April 2011
- Reiseziel:
- Transatlantik
“Schönes Schiff, tolle Kabine, herrliche Route, guter Service, Shows und Konzerte auf einem sehr hohen Niveau... aber katastrophale Küche”
Fragen zur MSC Lirica
- Wie hat Ihnen die Kabine 10035 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 10035:
- Große Minisuite mit Balkon, sehr,sehr schön!
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Lirica?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Lirica gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Lirica?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Lirica notieren?
- man muß alles positiv sehen: die beste Diät, die wir je an Bord eines Schiffes gemacht haben (unsere 20. Kreuzfahrt). Wir haben 3 resp. 4 kg abgenommen!!!
Unterhaltungsprogramm vom Feinsten!
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Warum Extragebühren bei Zahlung mit VISA-Karte?
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Für Kreditkartenzahlungen muss ein Händler zwischen 2 und 3 % der Summe als "Disagio" zahlen. Wir geben allen Kunden ein Bordguthaben, geben dafür aber einen Teil des Disagios an diejenigen Kunden weiter, die mit Karte zahlen. Die Alternative wäre, die Kosten auf alle Kunden umzulegen. Damit würden effektiv die "Barzahler" den "Kreditkartenzahlern" die Gebühren finanzieren, aus denen dann "Gratis"-Leistungen der Kartengesellschaften wie "Miles&More", Rücktrittsversicherungen oder Bonuspunkte finanziert werden.
Für Kreditkartenzahlungen muss ein Händler zwischen 2 und 3 % der Summe als "Disagio" zahlen. Wir geben allen Kunden ein Bordguthaben, geben dafür aber einen Teil des Disagios an diejenigen Kunden weiter, die mit Karte zahlen. Die Alternative wäre, die Kosten auf alle Kunden umzulegen. Damit würden effektiv die "Barzahler" den "Kreditkartenzahlern" die Gebühren finanzieren, aus denen dann "Gratis"-Leistungen der Kartengesellschaften wie "Miles&More", Rücktrittsversicherungen oder Bonuspunkte finanziert werden.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Speisen im Bedien-Restaurant nicht sooo gut Personal an den Pool-Bars sehr bemüht, aber zu wenige, kommen oft nicht nach.
- Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen (Handläufe Treppen, Spiegel Fahrstühle) mangelhaft
- Es ist definitiv von Vorteil, englisch, italienisch oder spanisch zu sprechen. Deutsch sprechende Mitarbeitende sind eher die Ausnahme.
- Personal sehr freundlich!
- nein
- kaum deutschsprachige Angebote, Ein- und Ausschiffungsinfos nicht in Deutsch
- Die Verpflegung/Auswahl war "basic" im Vergleich zu anderen MSC Schiffen.Das Schiff müsste unbeding upgedatet werden.Überteuerte Excursionen und Shuttles in den Häfen,2 von 3 vorab gebuchten Ausflügen wurden uns storniert,weil nicht genug Interessenten zusammen kamen....
- Gute Größe, es fühlt sich auch bei ausgebuchtem Schiff nicht überfüllt an.
- jederzeit wieder!
- Schiff ist klein und Übersicht, leider etwas unmodern geworden und bedarf einer Komplettüberholung
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Habe die Reise gewählt, weil 3 x verankert und damit gute Sicht auf das Land-Panorama vom Schiff aus. Die Orte selbst waren total überlaufen, aber ich bin nur in Mykonos an Land gegangen.
- Luxusurlaub, es ist für alles gesorgt.
- Das schlechteste Schiff mit dem wir bisher gefahren sind.
- Die Reise mit dem Schiff war sehr schön, in angenehmer Athmosphäre und alles war gut organisiert.
- Das war wunderschön Wir haben es sehr genossen
- Das war wunderschön Wir haben es sehr genossen
- Das war wunderschön Wir haben es sehr genossen
- Das war wunderschön
- Das war wunderschön
- Das war wunderschön
Schiff Feedback:
- kleineres Schiff, damit weniger Passagiere, weniger Trubel
- Essen in La Bussola
- Poolbereich
- Die zahlreichen Bars mit Live-Musik und die Restaurants.
- Wir können rund um die Uhr essen und trinken Unterhaltungsangebot sind sehr gut
- Wir können rund um die Uhr essen und trinken Das Unterhaltungsangebot sind sehr gut
- Wir können rund um die Uhr essen und trinken
- Wir können rund um die Uhr essen und trinken
- Wir können rund um die Uhr essen und trinken
- Wir können rund um die Uhr essen und trinken
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,4 von 5