Bewertung ansehen: Norwegian Spirit

    • Reisemonat:
    • April 2025
    • Reiseziel:
    • Asien

    “nicht zu empfehlen”

Fragen zur Norwegian Spirit

    • Wie hat Ihnen die Kabine Garantiekabine gefallen?
    • 3 von 5
    • Würden Sie die Kabine Garantiekabine weiterempfehlen?
    • nein
    • Ihr Kommentar zur Kabine Garantiekabine:
    • als kleine balkonkabine zu teuer, sonst soweit ok. es fehlen die kleinigkeiten die sonst auf kreuzfahrtschiffen immer vorhanden sind, körperpflegemittel, schuhanzieher, kostenloses wasser in flaschen, täglicher service beschreibung was an bord möglich ist ausflüge in deutscher sprache u.ä.
    • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Norwegian Spirit?
    • 1 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff Norwegian Spirit Reisenden mit Kindern empfehlen?
    • 1 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
    • 3 von 5
    • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Norwegian Spirit?
    • 1 von 5
    • Würden Sie das Schiff Norwegian Spirit weiterempfehlen?
    • nein
    • Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff Norwegian Spirit am besten?
    • es können nur die spezialitätenrestaurants gegen zuzahlung positiv erwähnt werden, alles andere am bufett und den bars war sehr schlecht.
    • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Norwegian Spirit notieren?
    • es ist eindeutig ein sparkurs der reederei vorgegeben und der wurde vermutlich auf kosten der passagiere durchgesetzt und hat zu einem verlust an urlaubsfreude bei vielen passagieren geführt. es wurden vermutlich aus kostensenkende massnahme gleich mehrere häfen im norden von japan nicht angelaufen um vermutlich diesel zu sparen. dafür wurden 3 seetage eingeplant und der norden glatt weggelassen. wir haben 3 tage in yokohama gelegen und konnten angeblich wegen schlechten wetters nicht losfahren. es war sonnenschein und glatte see von bord aus zu sehen, allso glatte lüge. wegen zahlreicher beschwerden wurde dann vom kreuzfahrtdirektor gesagt die häfen im norden sind gesperrt. das ist nicht glaubhaft, weil bei schiffsfinder.de eindeutig 3 kreuzfahrtschiffe anderer reederein im gleichen zielgebiet unterwegs waren und die entsprechenden häfen angelaufen haben. glauben die eigentümer wir sind so dumm das nicht prüfen zu können !!! dann wurden in mehreren häfen die weit ausserhalb der städte befindlichen industriehäfen zum festmachen genutzt und es waren 20 km bis zur nächsten stadt mittels shuttle bus zu erreichen, der auch noch mit 20 dollar bezahlt werden musste. die reine abzocke, denn andere kreuzfahrtschiffe lagen ganz normal in den häfen der entsprechenden städte. bei bedarf liegen genügend fotos vor. die hafenliegezeiten sind teilweise nicht durchdacht und für passagiere ungünstig. was soll man anfangen wenn das schiff um 08.00 uhr anlegt und 14.00 uhr abfährt da ist nicht mal ne vernüftige stadtbesichtigung möglich.
      das auf einem kreuzfahrtschiff mit schon sehr hohen kabinenpreisen auch noch dosenbier gereicht wird ist nur ein detail der sparmassnahmen zum nachteil der passagiere. es sind jedenfalls genügend zapfeinrichtungen an allen bars und restaurants vorhanden. unglaublich !!! um wasser musste man regelrecht betteln, weil auch das abfüllen von normalen wasser am bufett untersagt wurde und vom personal durchgesetzt wurde. das ist wirklich unglaublich, weil auch in den kabinen wurde kein wasser zur verfügung gestellt. es gibt noch viel mehr zu berichten, aber es führt zu nichts ist die meinung vieler mitreisenden. ich bin der meinung zukünftige reisende sollten die nicht unerheblichen missstände erfahren um eine andere entscheidung zum schiff zu treffen. ich habe über 15 kreuzfahrten in der ganzen welt mit verschiedenen reederein durchgeführt und da gab es keine kritik. die ncl kann ich unter keinen umständen weiter empfehlen.

Fragen zum Veranstalter Norwegian Cruise Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
    • nie wieder ncl, eine besserung ist nicht in sicht. ist auch die meinung von angestellten der ncl auf dem schiff. die wissen über die missstände können aber nichts dagegen tun.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
    • nein
    • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
    • 3 von 5
    • Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?
    • 1 von 5
    • Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?
    • 3 von 5
    • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • ich hatte kreuzfahrtberater von den missständen von unterwegs berichtet. es konnte aber nichts unternommen werden um was zu verändern. das ist glaubhaft und hat nichts mit der sonstigen guten beratung und den such - und buchungsmöglichkeiten zu tun. sie müssten aber zukünftige anfragen von kunden auch von den wirklich schlechten bedingungen berichten damit es zu keiner buchung auf diesem grottenschlechten schiff kommt. mir ist klar das sie kreuzfahrten verkaufen wollen und müssen, aber es gibt auch auf ihrer seite gute beratungsmöglichkeiten zu anderen reederein.