Bewertung ansehen: Queen Mary 2




- Reisemonat:
- August 2025
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
“Pures „sich Verwöhnen lassen“ in schönem ambientischem Style, mit freundlichem Personal, auf hoher See mit tollen Landgängen.”
Fragen zur Queen Mary 2
- Wie hat Ihnen die Kabine 4130 gefallen?
- Würden Sie die Kabine 4130 weiterempfehlen?
- ja
- Ihr Kommentar zur Kabine 4130:
- Vielleicht eine Decke für den Balkon und Kissen oder höhere Sitzauflagen für bessere Seesicht. Haken für Garderobe
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Queen Mary 2 gefallen?
- Wie bewerten Sie den Wellness-Bereich an Bord?
- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff Queen Mary 2 Reisenden mit Kindern empfehlen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
- Würden Sie das Schiff Queen Mary 2 weiterempfehlen?
- ja
- Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff Queen Mary 2 am besten?
- Die super Küche und das freundliche Personal. Der weiche Teppichboden. Tolles Unterhaltungsprogramm. Der Pool. Liegestühle auf dem Deck. Das Walken auf dem Deck
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Queen Mary 2 notieren?
- Wellness und Yoga zu hochpreisig
Fragen zum Veranstalter Cunard Line
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Cunard Line
- Landkarte der Route mit an Bord aufnehmen
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- ja
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?
- Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Wir wussten keine Uhrzeit der Rückkehr und Abfahrt war auch ungenau. Laut Ansage hätten wir noch einen Tag in HH gehabt….und hätten wie gesagt einen schriftlichen Auszug der Route im Zimmer gerne gehabt
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Laut unseren Informationen hatten unsere Kunden an Bord eine Übernachtung vom 17.-18.08.25 und am 18.08.25 hat das Schiff um 06:00 Uhr abgelegt. Die Routeninformationen sind in der Regel im Bordprogramm aufgeführt.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Laut unseren Informationen hatten unsere Kunden an Bord eine Übernachtung vom 17.-18.08.25 und am 18.08.25 hat das Schiff um 06:00 Uhr abgelegt. Die Routeninformationen sind in der Regel im Bordprogramm aufgeführt.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Was mich etwas traurig machte ist: ich hatte letztes Jahr die Reise aus gesundheitlichen Gründen noch in Hamburg abbrechen müssen- Reise war gewonnen( Hauptgewinn bei Baltic Light Usedom)......
- Wenig Angebote für deutschsprachige Gäste. Der Welcome Guide und andere Flyer auch nur auf englischer Sprache. Sprechstunde für deutschsprachige nur 1 Stunde täglich. Durchschnittsalter ca. 70 Jahre.
- Buffet geringe Auswahl .Das Schiff hat immer noch seinen Flair. Das Essen im Britannia Restaurant hat uns gefallen.
- Ein echter Ocean Liner, geräumig, elegant und stilvoll, erinnert an die Ocean Liner von früher. Beeindruckendes Schiff mit toller Atmosphere!
- Es wird im Vorfeld als Luxusreise angepriesen aber leider verblasst auch ein Mythos. Das Schiff ist sehr in die Jahre gekommen und benötigt dringend einer Generalüberholung. Abgerissene Halterbändchen und fleckige Auflagen auf den Liegestühlen sind kein Luxus!
- An einigen Ecken sieht man das Alter des Schiffes, Man muss die spezifische Bauart mögen.
- Warteschlange vor dem Britannia Restaurant jedes Mal ewig lang. Essen typisch Massenmarkt-Schiff, also nichts besonderes. Buffet geringe Auswahl und ebenfalls zu den meisten Zeiten überlaufen. Im Pub gibt es nur noch drei, vier Gerichte im Reisepreis inkludiert, alles Andere kostet Aufpreis....
- Leider haben wir bei dieser Reise gemaerkt, dass der Service und die Qualität an Bord reduziert wurden. Beim Vergleich Service und Qualität vor und nach Corona ist eine starke Reduzierung deutlich erkennbar. CUNARDS Anspruch Top of the Top wird nichtmehr erfüllt....
- Guter Unterhalt des Schiffes
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Es war eine wunderschöne Zeit auf der Queen Mary 2. Die Einrichtung ist sehr nostalgisch, erinnerte mich irgendwie an die Titanic. Einzig Anmerkung: da auf diesem Schiff vermehrt auch deutsche Passagiere sind- könnte das es mehr deutschsprachiges Personal geben.
- Das ist eine Kreuzfahrt auf einem sehr gepflegtem Schiff mit der Bordsprache auf Englisch und nur wenigen Informierten auf Deutsch, obwohl mindestens 50% deutschsprachige Mitreisende an Bord waren.
- “Die QM 2 hat immer noch Ihre Ausstrahlung”
- Entäuschend. Wir hatten mehr erwartete für einen 5 Sterne Kreuzfahrtschiff.
- Eine beeindruckende Kreuzfahrt durch die Norwegischen Fjorde an Bord der wunderbaren Queen Mary 2!
- Angenehmes Reisen auf einem klassischen Schiff
- Mehr Schein als Sein
- Hat uns sehr gut gefallen
- Entspannend und rundum gelungen
Schiff Feedback:
- Das komplette Ambiente.
- Die Einrichtung in allen Bars und in den Restaurants lädt zum verweilen ein. Das Buffetrestaurant ist Geschmacksache. Die Deckchairs sind größtenteils mit Polstern ausgestattet die restlichen Liegen leider nicht.
- Eine gediegene Atmosphäre, stilvoll, Menschen verteilen sich gut auf dem Schiff. Gute Unterhaltungsshows.
- Die Aussicht
- Große Außendecks und viel Platz an Bord, auch bei Vollauslastung verteilen sich die Passagiere gut im gesamten Schiff.
- -das Ambiente, schöne Aussenbereiche, elegantes Schiff, stilvolle Innengestaltung
- Alternative Dining der Außenbereich
- Tanzen
- Das Servicepersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5