Bewertung ansehen: Norwegian Viva

    • Reisemonat:
    • September 2025
    • Reiseziel:
    • Östliches Mittelmeer

“Gut, aber unter dem Strich zu teuer ”

    Fragen zur Norwegian Viva

      • Wie hat Ihnen die Kabine 10108 gefallen?
      • 1 von 5
      • Würden Sie die Kabine 10108 weiterempfehlen?
      • nein
      • Ihr Kommentar zur Kabine 10108:
      • Wir können die Kabine 10108 nicht bewerten, da uns diese vor Ort nicht zugeteilt wurde, die Kabine 10300 war eine Eckkabine mit direkter Einsicht von der Nachbarskabine und einer Sichteinschränkung durch die Rutsche über dem Ocean Boulevard gelegen, jeder der dort ging, konnte unseren Balkon einsehen. Nach einer Nacht mit Ärger im Magen durften wir umziehen da ein Gast storniert hat, das restliche Schiff war ausgebucht. Es war nicht die Kabine die wir uns gewunschen haben, aber immerhin freie Sicht aufs Meer - mit einem einjährigen Kind umzuziehen, hat unseren Urlaub aber auch nicht besser starten lassen.
      • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Norwegian Viva?
      • 3 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 5 von 5
      • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Norwegian Viva gefallen?
      • 4 von 5
      • Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff Norwegian Viva Reisenden mit Kindern empfehlen?
      • 4 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
      • 4 von 5
      • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Norwegian Viva?
      • 3 von 5
      • Würden Sie das Schiff Norwegian Viva weiterempfehlen?
      • ja
      • Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff Norwegian Viva am besten?
      • Der Unterhaltungswert, Kartfahren und Minigolf(zwar mit Fee aber leistbar), Rutschen, Kinder Acqua-Park, Outdoor Spiele und Infinity Pools.
      • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Norwegian Viva notieren?
      • Main Pool sehr klein, bzw. beengter Bereich, das gefällt uns weitläufiger besser. Für Raucher ein sehr schlechtes Platzangebot bzw. ein sehr notdürftiges, bei Schlechtwetter gäbe es keine Möglichkeit, Sitzgelegenheiten ausgeschlossen. Guest Desk und Staff bemüht, aber scheinbar teils noch in der Einarbeitung was es nötig machte Anliegen mehrmals vorzubringen. Die APP ist eine schlichte Katastrophe, den ganzen Urlaub konnten wir in dieser das Programm von Tag 1 einsehen, keine Nutzung ohne WLAN möglich, Menü am Fernseher auch sehr schlecht gestaltet und nicht gut aktualisiert. Für ein so junges und modernes Schiff haben wir uns hier deutlich mehr erwartet, vor allem für den Preis

    Fragen zu Norwegian Cruise Line

      • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
      • 3 von 5
      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 3 von 5
      • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?
      • 3 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
      • nein

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
      • 3 von 5
      • Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?
      • 5 von 5
      • Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?
      • 3 von 5
      • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
      • ja
      • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
      • Wir waren dieses Mal leider nicht ganz so begeistert wie bei der vergangenen Buchung. Eine Buchungsnummer für den Flug um diesen vorab einchecken zu können wurde uns erst auf Nachfrage mitgeteilt, dafür wurden im Vorfeld die gleichen Einschiffungs- und FAQ E-Mails mehrfach und für uns schon etwas penetrant verschickt. Das hätte gut um zwei-drittel weniger sein können. Fühlte sich aber vielleicht so an weil wir das parallel auch von NCL erhielten, obwohl der Online-Check in bereits abgeschlossen war. Wir sind sehr spät aufs Schiff, erhielten die falsche Kabine und wurden sowohl von NCL als auch von Kreuzfahrtberater schlicht vertröstet... das ist kein schöner Urlaubsstart. Am Telefon hieß es wir sollen unser Anliegen schriftlich übermitteln, damit dies mit der Schnittstelle von NCL in Miami abgestimmt werden kann, auf diese schriftliche E-Mail bekamen wir die höfliche Antwort uns an den Gästeservice an Board zu wenden. Das hat im Telefonat noch etwas anders geklungen aber gut... Wir erhielten dann eine Entschädigung in Form eines non-ref Boardguthabens, leider aber ohne die Erklärung dass dieses nicht im Casino, worunter auch die an Board Unterhaltung wie Bingo fiel, eingelöst werden kann. Wir kamen leider am letzten Abend drauf, aber auch nur weil unsere Karten gesperrt wurden, wo kein Shop mehr geöffnet war, wir bereits gegessen hatten und wir keine Gelegenheit hatten den Kredit zu verbrauchen. Am nächsten Morgen wurde unsere Kabine dann ausgecheckt und ein Betrag "nicht eingelöstes non-ref Boardguthaben" ausgebucht, anstatt dass wir uns noch einen Kaffee für die Abreise und Snacks bei Starbucks hätte holen können. Die Kreditkarte wurde authorisiert und belastet, aber die Authorisierung blieb bestehen, was den Rahmen der Kreditkarte ausschöpfte ohne das wir dies bemerkten, daher kam es zu den Umständen der gesperrten Karten, was zu weiterem Unmut führte. Wir tippen unsere Staff lieber selbst, ungeachtet der Vorkommnisse, das wollten wir auch diesmal, haben das Trinkgeld storniert, aber scheinbar hat das die Damen nicht erfolgreich gemacht, beim zweiten Anlauf mussten wir dann ein Formular unterschreiben, was scheinbar das übliche Prozedere ist... alles in allem war der Service vor Ort eher mühsam als dass er unseren Unmut besänftigt hätte. Wir verstehen dass Kreuzfahrberater.de keine Handhabe am Schiff hat und es ist auch eine Kredit die direkt das Schiff betrifft, aber leider gibt es kein Feld für negative Erfahrungen, daher hat dies hier am besten Platz gefunden. Wir schließen nicht aus nochmals über Kreuzfahrtberater.de zu buchen, da wir eigentlich einen tollen Service gewohnt sind, aber die letzte Reise hätte besser verlaufen können und es braucht schon eine besonders gute künftige Erfahrung um uns wieder ganz positiv zu stimmen.