Bewertung ansehen: Queen Mary 2




- Reisemonat:
- Juli 2012
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
“Die Fahrt hat uns ein bisher unbekanntes Gebiet dieser Erde auf angenehme Weise näher gebracht. ”
Fragen zur Queen Mary 2
- Wie hat Ihnen die Kabine 12002 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 12002:
- Bis auf die zu laute Klimaanlage waren wir mit der Kabine zufrieden.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Queen Mary 2 gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Queen Mary 2 notieren?
- Da wir 'any-time-dining' bevorzugen,war die starke Einschränkung des Buffet-Betriebs am Abend nicht nach unserem Wunsch.Die Qualität der Speisen war i.Allg. sehr gut. Die verfügbaren Schwimmbecken waren kleiner als wir es von anderen Schiffen gewohnt sind.
Fragen zum Veranstalter Cunard Line
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Bemerkungen zu Cunard Line
- Der Kapitän und seine Offiziere haben auf uns- im Unterschied zum Führungspersonal anderer Reedereien- einen sehr kompetenten und seriösen Eindruck gemacht.Die Organisation des Ein- und Ausschiffens war die beste, die wir bisher erlebt haben. Wenn ein Schiffseigner für eine Führung durch sein Schiff 120 Dollar pro Person verlangt, muss er etwas missverstanden haben. Cunard steht für einen hohen Druck auf formelle Kleidung,was wir nicht so mögen. Insofern werden wir bei der nächsten Reise das Pro und Contra abwägen, also heute weder mit ja noch mit nein antworten.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Die vorausgegangene Aufregung wegen einer vermeintlichen Verkürzung meines Vornamens von Peter auf Pete war überflüssig. Ich wurde durchgängig Michael genannt.
Dankbar erinnern wir uns an eine Flasche Sekt, die wir am ersten Tag zur Begrüßung in der Kabine vorfanden.
Die uns freundlicherweise zugesandten Geburtstagsgutscheine über 2 mal 20 Euro wurden vom Kassierer an Bord der Queen Mary kopiert.Nach einem Telefonat (mit wem?)verhieß er uns Berücksichtigung in der Abschlussrechnung, sofern der Emittent eine Bestätigung gesandt hätte.Die ist anscheinend nicht erfolgt.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Gutscheine, die von uns (Kreuzfahrtberater) ausgestellt werden, können nicht direkt über die Reederei oder an Bord angerechnet werden. Selbstverständlich rechnen wir den zusätzlichen Bonus gerne an, wenn uns die entsprechenden Gutscheincodes mitgeteilt werden.
Gutscheine, die von uns (Kreuzfahrtberater) ausgestellt werden, können nicht direkt über die Reederei oder an Bord angerechnet werden. Selbstverständlich rechnen wir den zusätzlichen Bonus gerne an, wenn uns die entsprechenden Gutscheincodes mitgeteilt werden.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Das Schiff ist ja schon etwas älter, aber das macht seinen Charme aus. Es ist optisch aber auch vom ganzen Stil her noch ein richtiges Schiff in Gegensatz zu den fahrenden Schuhkartons und Vergnügungsparks anderer Anbieter.
- Qualität des Service und der Speisen im Britannia-Restaurant könnten etwas mehr Konstanz auf hohem Niveau vertragen. Das war vor 2 Jahren besser. Aber wir werden bestimmt mal wieder mit der QM2 reisen.
- einfach toll
- Leider war die Information zu Beginn nicht ausreichend. Es wäre schön, wenn es zu Beginn der Reise eine Informationsveranstaltung gäbe.
- Es ist kein "Kreuzfahrtschiff" in ihren Texten wird es immer wieder erwähnt!?? Kreuzfahrt bedeutet etwas ganz anderes.
- Was mich etwas traurig machte ist: ich hatte letztes Jahr die Reise aus gesundheitlichen Gründen noch in Hamburg abbrechen müssen- Reise war gewonnen( Hauptgewinn bei Baltic Light Usedom)......
- Wenig Angebote für deutschsprachige Gäste. Der Welcome Guide und andere Flyer auch nur auf englischer Sprache. Sprechstunde für deutschsprachige nur 1 Stunde täglich. Durchschnittsalter ca. 70 Jahre.
- Wellness und Yoga zu hochpreisig
- Buffet geringe Auswahl .Das Schiff hat immer noch seinen Flair. Das Essen im Britannia Restaurant hat uns gefallen.
- Ein echter Ocean Liner, geräumig, elegant und stilvoll, erinnert an die Ocean Liner von früher. Beeindruckendes Schiff mit toller Atmosphere!
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Die kurze Überfahrt von Rotterdam (Sonderzustieg) nach Southampton war der gelungene Auftakt für die nachfolgende große Reise mit der QM 2.
- Solides Schiff, dass hinter seinen Service- und Kulturansprüchen zurückbleibt
- Auch wenn die QM2 schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, nach wie vor der einzig wahre Weg, stilvoll über den Atlantik zu reisen.
- Klasse
- Ein tolles Erlebnis was man zumindest einmal gemacht haben soll. Allerdings ist - zumindest auf der Transatlantikroute - etwas Seetüchtigkeit gefragt. Die ersten 2 Tage ging es uns wegen der Wellen und Bewegungen schlecht. Danach wurde es ruhiger sodaß wir die letzten 4 Tage genießen konnten.
- Ein einmaliges Erlebnis
- Viel Geld für zu wenig Tradition und Leistung-das Schiff strahlt nach aussen und verliert seinen Glanz erheblich nach innen!
- Ein wunderbares Erlebnis, hat die Erwartungen übertroffen.
- Es war eine wunderschöne Zeit auf der Queen Mary 2. Die Einrichtung ist sehr nostalgisch, erinnerte mich irgendwie an die Titanic. Einzig Anmerkung: da auf diesem Schiff vermehrt auch deutsche Passagiere sind- könnte das es mehr deutschsprachiges Personal geben.
- Das ist eine Kreuzfahrt auf einem sehr gepflegtem Schiff mit der Bordsprache auf Englisch und nur wenigen Informierten auf Deutsch, obwohl mindestens 50% deutschsprachige Mitreisende an Bord waren.
Schiff Feedback:
- Der Service, insbesondere beim Housekeeping, ist top. Alle Personale an Bord sind sehr freundlich und zugewandt. Wir waren begeistert von der Möglichkeit, täglich auf der großartigen Tanzfläche im Queensroom Ballroom und Latin zu tanzen.
- Angenehmes Design, vielfältige Aufenthaltsbereiche, angenehme Kabinen. Leider ist das Unterhaltungsprprogramm eher provinziell und nicht ausreichend für eine Woche Atlantik. Der Service ist anonym. Die Rechnungsgestaltung an Bord ist unübersichtlich.
- Internationale Atmosphäre. Der tägliche High Tea. Gutes Veranstaltungsprogramm. Auf dieser Fahrt sogar mit Sinfonieorchester.
- Entertainment
- Weniger Leute als üblich für ein Schiff dieser Größe ist sicherlich ein Plus! Der Service war Überdurchschnittlich gut - wobei manchmal schon etwas übertrieben bzgl. Dresscode (Jacket zum Dinner). Es gibt auch für den Herren saubere und elegante Kleidung ohne Sakko....
- Die angebotenen Vorträge
- Die absolute Fahrt u.-laufruhe im Schiff
- Der ganze Stil des Schiffes. Die Vielfalt der Angebote. Viel Platz.
- Das komplette Ambiente.
- Die Einrichtung in allen Bars und in den Restaurants lädt zum verweilen ein. Das Buffetrestaurant ist Geschmacksache. Die Deckchairs sind größtenteils mit Polstern ausgestattet die restlichen Liegen leider nicht.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5