Bewertung ansehen: Costa Pacifica

• August 2012
    • Ostsee

“Da wir von früheren Kreuzfahrten sowohl die Costa-Reederei als auch die Costa Pacifica kannten, waren wir entsetzt, wie sehr das Niveau in allen Bereichen innerhalb nur eines Jahres gesunken ist!”

Fragen zur Costa Pacifica

• Kabine war gut aber abgenutzt; der sehr bemühte Kabinen-Service war deutlich überfordert mit der Reinigung.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Pacifica?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Pacifica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Pacifica notieren?
    • Im direkten Vergleich zur Reise mit der Pacifica im letzten Jahr war das Schiff in allen Bereichen mind. eine Kategorie schlechter. Es war schmutziger, das Angebot schlechter und der Service von Ausnahmen abgesehen deutlich unfreundlicher. So wurden oft Bars und große Bereiche des Decks über Stunden von trinkenden und rauchenden Crew-Mitgliedern besetzt und Passagiere, die sich dort ebenfalls niederlassen wollten, wie Eindringlinge behandelt.

• Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • Man gewann den Eindruck, dass Costa an allen Ecken und Enden spart, das es nur noch darum geht, Passagiere mit Rabatten aufs Schiff zu bekommen und das ihnen Gebotene mit dem äußerst günstigen Preis rechtfertigt. Das die refulär zahlenden Gäste dadurch vergrault werden, ist nur logisch. Wir werden mit Sicherheit nicht mehr mit Costa Kreuzfahrten verreisen.

• Ea war alles super, wir buchen gerne jederzeit wieder bei Ihnen. Danke!