Bewertung ansehen: Carnival Valor

    • Reisemonat:
    • August/September 2012
    • Reiseziel:
    • Westliche Karibik

    “Aufgrund des Hurricans Isaac hatten wir viele Widrigkeiten und daher keine klassische Kreuzfahrt und mehr Enttäuschung als Begeisterung...”

Fragen zur Carnival Valor

    • Wie hat Ihnen die Kabine 2247 gefallen?
    • 3 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Kabine war schön und sehr sauber, aber natürlich relativ klein für 4 Personen (war aber zu erwarten...)
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Carnival Valor?
    • 5 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Falls Sie mit Kindern gereist sind: War die Reise kinderfreundlich?
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 4 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Carnival Valor mit einem Gesamturteil:
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Carnival Valor notieren?
    • Sehr schönes Schiff, die vielen Leute verteilen sich gut. Kabinenservice sehr bemüht, immer sauber, sehr schön die Handtuchkreationen. Sehr viele Möglichkeiten, sich auf dem Schiff aufzuhalten. Viele Bars mit Live-Musik, viele Essensmöglichkeiten, tolles Theater. Nur die Pools fanden wir etwas klein für so viele Leute...

Fragen zum Veranstalter Carnival Cruise Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 1 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 2 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Carnival Cruise Line verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Carnival Cruise Line
    • Die Schwierigkeit dieser Reise bestand darin, dass der Beginn der Reise aufgrund des Hurricanes Issac verschoben werden musste. Daher entfiel bereits Tag 1. Die Wetterverhältnisse hatten dann aber auch am Tag 2 das Einschiffen erschwert, indem sich hier aufgrund des noch immer geschlossenen Hafens in Miami die Einschiffungszeit sehr nach hinten verzögerte (anstatt 16.00 Uhr erst um 20.00 Uhr). Am Hafen hatten wir dann den Eindruck, dass alles aus dem Ruder lief. Wir mussten bei Boarding-Beginn (20.00 Uhr)2 1/2 Stunden noch vor dem Terminal warten um dann erst die Security passieren zu können. Danach ging es in die Wartehalle von Carnival Cruise wo wir nochmals ca. 1h brauchten, bis wir auf das Schiff konnten. Somit waren wir um Mitternacht auf dem Schiff mit Kindern von 9 und 5 Jahre alt, die natürlich völlig kaputt und übermüdet waren. Wir hätten uns gewünscht, dass Carnival ev. Familien mit kleineren Kindern vorgezogen hätte. An Bord bekamen wir noch Essen und gegen ca. 01.30 Uhr mussten alle noch die Sicherheitsübung absolvieren, auch die schlafenden Kinder...
      Dann wurde während der Reise noch die Route geändert, da nochmals starke Winde an unseren Reisezielen (Cayman Inseln und Jamaika)auftraten. So hatten wir letztendlich nichts von unserer gewünschten Reise gesehen. Sicherheit geht vor, das versteht sich von selbst, daher war es einfach nur Pech, aber das ganze Reiseerlebnis wurde dadurch getrübt.
      Was die Ausschiffung betrifft-genauso ein Durcheinander. Man bekommt Ausschiffungszeiten zugewiesen wenn man möchte. Unsere war um 09.30 Uhr, vom Schiff konnten wir allerdings erst um 12.00 Uhr mit anschliessender langer Wartezeit bei der Einreise in die USA.
      Ach ja, die Preise für die Landausflüge sind definitiv zu teuer, vorallem für 4 Personen und es gab nicht oft Kinderermässigung.
      Alles in einem hatten wir leider eine nicht so gelungene Kreuzfahrt, aber sollten wir nochmals eine Karibik-Reise machen, so würden wir dennoch auch ein Angebot von Carnival Cruise einholen...

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • ja
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass wenn man auf der Internetseite die Vakanz der Kabinen abruft, werden diese oft angezeigt und wenn man die Online-Abfrage dann abschickt, kann es sein, dass es diese Kabinenkategorie bereits doch nicht mehr gibt. So hatten wir bei der Reiseauswahl immer geprüft, ob eine bestimmte Kabinenkategorie noch frei ist, und als wir uns dann entschieden haben, die Reise zu buchen und die Online-Anfrage abschickten, gab es diese Kategorie nicht mehr...
      Ansonsten aber gutes Team mit schnellen Antworten bei Fragen und Problemen!

War diese Bewertung hilfreich für Sie?