Bewertung ansehen: MSC Magnifica



- Reisemonat:
- Juni 2013
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff MSC Magnifica in einem Satz beschreiben?
- Schöne Kreuzfahrt, aber leider schlechtes Essen. Für eine Kreuzfahrt mit italienischem Flair sollten sollten wenigstens die Nudelgerichte "al dente" sein. Der Reeder sollte mal selbst seinen Spitzenköchen auf die Finger schauen. Von allen Kreuzfahrten mit MSC gab es auf diesem Schiff die schlechteste Verpflegung. Die Qualität ist mittlerweile auf das niedrige Niveau der Costa Schiffe gesunken!
Fragen zur MSC Magnifica
- Wie hat Ihnen die Kabine 9125 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 9125:
- üblicher Standart für Balkonkabinen, sauber und höflicher Service
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Magnifica?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Magnifica?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Magnifica notieren?
- negativ überraschend war für mich die niedrige Wassertemperatur im Hallenbad des Schiffes, um 10 Grad.Die Wassertemperatur im Meer wird kaum anders gewesen sein. Bei der sonstigen Energieverschwendung auf dem Schiff würde eine Beheizung des Schwimmbeckens keine Rolle spielen.
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Die versprochene Hilfeleistung bei der Ausschiffung für meine gebehinderte Mutter hat nicht stattgefunden, obwohl ich nochmals bei der Reception nachgefragt habe, kam niemand zum vereinbarten Zeitpunkt zu uns in die Kabine.Lediglich der Kabinensteward lies uns noch bis 11.30 Uhr in der Kabine auf die Ausschiffung warten. Meine Mutter hatte sich einen Virus eingefangen,der im Hospital behandelt werden mußte. Nach dem ich den Rollstuhl ins Hospital zurückgebracht habe, stellte ich fest, daß dort auch von der Manschaft 10 bis 15 Personen anwesend waren, die ebenfalls scheinbar von dem Virus befallen worden sind.Heftiger Brechdurchfall wie er bei meiner Mutter aufgetreten ist sieht für mich nach dem Norovirus aus. Falls die normalen Hospitalkosten berechnet werden sollten, die aushingen wäre dies eine neue Einnahmequelle für die Reederei. Die Rechnung hierfür steht noch aus. Bei der Ausschiffung wurde von Mitreisenden berichtet, daß es zwei oder drei Todesfällen gegeben hätte und deshalb die vier stündige Verzögerung beim Auslaufen aus Amsterdam verursacht wurde.Per Lautsprecher wurde die Verzögerung durch heftigen Sturm bei der Schleuse zum Meer begründet. Laut TV- Progamm Kanal 29 (Wetterbericht)hatten wir nach der Schleuse immer noch teilweise eine Windgeschwindigkeit von 90 km/h.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja