Bewertung ansehen: Carnival Luminosa

    • Reisemonat:
    • Oktober/November 2009
    • Reiseziel:
    • Kanarische Inseln

    Fragen zur Carnival Luminosa

      • Wie hat Ihnen die Kabine 1262 gefallen?
      • 5 von 5
      • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Carnival Luminosa?
      • 4 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 2 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
      • 4 von 5
      • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Carnival Luminosa?
      • 4 von 5

    Fragen zum Veranstalter Carnival Cruise Line

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 5 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
      • 4 von 5
      • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 1 von 5
      • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
      • 2 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit Carnival Cruise Line verreisen?
      • ja
      • Bemerkungen zu Carnival Cruise Line
      • Seervicegeld in Höhe von 5,00€ ist ok, aber dann auf die Getränke, etc. nochmals 15% surchage aufzuschlagen ist irreführend. Auch das All-inclusive Paket war nicht klar geregelt. So konnte man auf den Decks keinen Capuchino erhalten, sondern nur im Restaurant. Auch die Zeiten waren nicht eindeutig definiert.
        Das Essen könnte mehr auf landestypische Gerichte ausgerichtet sein.
        Landausflüge waren teilweise schlecht orgnisiert oder entsprachen nicht der Beschreibung und waren damit eindeutig zu teuer (Abzocke).
        Da waren die Taxiangebote deutlich billiger, individueller und besser! Teneriffa Rundfahrt ca. 3 Stunden zu 80,00€ für 4 Personen (Costa-Angebot ca. 60,00€ pro Person). Aufenthalt in Casablanca (kann man auch ganz streichen) viel zu lange, dafür in Malaga und Funchal viel zu kurz. Es wäre auch mal empfehlenswert eine lange Nacht im Hafen einzuplanen, damit man das Nachtleben genießen kann.
        Am negativsten fielen aber die ständigen Belästigungen der Fotografen auf (hat man aber wohl auf allen Kreuzfahrten) unud die Verkaufsveranstaltungen alle Kaffefahrt. Sowas hat auf einem 4 Sterneschiff nichts zu suchen.
        Lärmbelästigung in der Kabine (Deck 1)durch Aufräumarbeiten zwischen 4:30 und 5:00 Uhr konnten trotz wiederholter Beschwerde nicht abgestellt werden. Ich sollte die Rezption benachrichtigen, wenn der Lärm auftritt!!! Das ist nicht meine Aufgabe, sondern hätte vom Personal überprüft gehört.

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
      • nein
      • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
      • 5 von 5
      • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
      • ja
      • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
      • Sehr guter Service und Hilfsbereitschaft.