Sommerferien-Special: Doppelter Bonus mit dem Code SOMMERFERIEN »

Bewertung ansehen: Costa Luminosa

• Oktober/November 2009
    • Kanarische Inseln

“Die Fahrt hat uns begeistert. Ein wunderbares Schiff und eine sehr attraktive Reiseroute.”

Fragen zur Costa Luminosa

• Alles sehr schön. Das Bad könnte vielleicht etwas größer sein.
      Das Bett war hervorragend, eine Decke für 2 Personen ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Luminosa?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Luminosa mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Luminosa notieren?
    • Modernes, elegantes und sehr leises Schiff. Leider fehlt eine Bar mit Blick über die Back nach vorne. Ein echtes italienisches Eiskaffee vermisst man auch ein wenig auf einem italienischen Schiff.

• Landausflüge durchaus unterschiedlich bezüglich des Preis- Leistungsverhältnisses.
      Am besten hat uns die 4x4 Tour auf Madeira gefallen.
      Die Getränkepreise erscheinen uns etwas überhöht, der generelle 15% Aufschlag ist nicht sympathisch - besser gleich die echten Preise angeben!
      Leider konnte man keine genaueren technischen Angaben über das Schiff erhalten (z.B. Maschinentyp).
      Die bestellte Costa Card haben wir bis heute nicht erhalten.

• Gute und klare Rechnungsabwicklung.
      Alle nötigen Reiseunterlagen kamen rechtzeitig.
      Lediglich der Online Check In war nicht möglich, weil als Land "Schweiz" nicht angewählt werden konnte.
      Hier besteht offensichtlich eine grundsätzliches "Costa-Problem", wenn man über einen deutschen Anbieter bucht, aber in einem anderen Land lebt.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Der Online-Check-In dient nur zur Übermittlung der Passdaten. Diese werden bereits durch uns an Costa weitergeleitet. Der Online-Check-In ist daher nicht notwendig und wir raten davon ab, ihn durchzuführen.

Schiff insgesamt:

505 Bewertungen der Costa Luminosa