+49 40 524748 0
Erreichbar: Mo-Fr 09-19 Uhr,
Sa/So/Feiertage 09-14 Uhr.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Allgemeine Fragen zur Bahnreise

Wie weit im Voraus kann ich die Bahnreise buchen?
Bekomme ich einen Rabatt, wenn ich eine BahnCard habe?
Wie erkenne ich Gutscheincodes von Kreuzfahrtberater?
Erhält jeder von uns eigene Gutscheincodes?
Wo kann ich meine Gutscheincodes einlösen?
Was passiert, wenn wir mit mehr als 5 Personen gemeinsam unsere Gutscheincodes einlösen wollen?
Wie lange im Voraus kann ich meine Gutscheincodes einlösen?
Bis wann genau kann ich meine Gutscheincodes gegen ein Ticket einlösen?
Kann ich meine Gutscheincodes für die Hinfahrt und die Rückfahrt in einem Prozess einlösen?
Werde ich über Ausfälle benachrichtigt?
Wie kann ich mein Ticket im Zug vorzeigen?
Kann ich meine Sitzplatzreservierung kostenfrei umbuchen oder stornieren?
Was mache ich, wenn ich aufgrund einer Zugverspätung meinen Anschlusszug verpasse?

Fragen zum Kreuzfahrtberater Zug zum Schiff SPAR

Kann ich meine Kinder kostenfrei mitnehmen?
Kann ich meine Gutscheincodes für jede Verbindung einlösen?
Kann ich mein Ticket für die 2. Klasse gegen einen Aufpreis in der 1. Klasse nutzen?
Kann ich noch eine Sitzplatzreservierung bekommen, wenn dies zum Zeitpunkt der Buchung nicht möglich war?
Kann ich mein Ticket weitergeben, wenn ich selbst nicht reisen kann?
Kann ich mein Ticket umbuchen oder stornieren?
Kann ich aufgrund von Fahrplanänderungen mit meinem Ticket eine andere Verbindung nutzen?
Habe ich mit meinem Ticket Zugang zur DB Lounge?

Fragen zum Kreuzfahrtberater Zug zum Schiff FLEX

Kann ich meine Kinder kostenfrei mitnehmen?
Kann ich Zwischenstopps einlegen?
Kann ich mein Ticket für die 2. Klasse gegen einen Aufpreis in der 1. Klasse nutzen?
Kann ich noch eine Sitzplatzreservierung bekommen, wenn dies zum Zeitpunkt der Buchung nicht möglich war?
Kann ich mein Ticket weitergeben, wenn ich selbst nicht reisen kann?
Wie kann ich mein Ticket umbuchen oder stornieren?
Müssen wir ein neues Ticket erstellen, wenn von mehreren Personen auf unserem Ticket eine oder mehrere storniert werden?
Habe ich mit meinem Ticket Zugang zur DB Lounge?

Fragen zum Kreuzfahrtberater Zug zum Flug

Welche Vorteile habe ich bei Buchung der 1. Klasse?
Kann ich den Zug zum Flug auch zu einem Flughafen außerhalb Deutschlands nutzen?
Kann ich meine Kinder kostenfrei mitnehmen?
Wie weit im Voraus kann ich meine Gutscheincodes einlösen?
Können wir unsere Gutscheincodes gemeinsam einlösen, wenn wir unterschiedliche Abfahrts-/Zielbahnhöfe haben?
Habe ich die Möglichkeit, eine Sitzplatzreservierung zu erwerben?
Kann ich die Fahrt unterbrechen oder Umwege fahren?
Kann ich mein Ticket weitergeben, wenn ich selbst nicht reisen kann?
Bis wann kann ich mein Ticket stornieren?
Müssen wir ein neues Ticket erstellen, wenn von mehreren Personen auf unserem Ticket eine oder mehrere storniert werden?
Habe ich mit meinem Ticket Zugang zur DB Lounge?
Spacer