Geschenkidee für Weihnachten: 150 € Kreuzfahrtfreude verschenken & nur 100 € zahlen

Mehr FAQs

Während der Reise

Wie kann ich mein Ticket im Zug vorzeigen?
Kann das Ticket weitergegeben werden, wenn ich Reisende selbst nicht reisen kann?
Habe ich mit einem Zug zum Flug Ticket Zugang zur DB Lounge?
Habe ich mit einem Zug zum Schiff FLEX-Ticket 1. Klasse Zugang zur DB Lounge?
Habe ich mit einem Zug zum Schiff SPAR-Ticket 1. Klasse Zugang zur DB Lounge?

Bedingungen Zug zum Flug

Wie weit im Voraus ist das Zug zum Flug Ticket buchbar?
Mit welchen Zügen kann ich fahren?
Wie lange ist das Zug zum Flug Ticket gültig?
Muss ich mich an den Tag und die Uhrzeit halten, die auf dem Zug zum Flug Ticket stehen?
Kann ich die nächstmögliche Verbindung nutzen, wenn ich die gebuchte Verbindung nicht rechtzeitig erreiche oder muss aktiv umgebucht werden? Und wenn ja, wie?
Sind Fahrtunterbrechungen oder Umwege möglich?
Können Reisende mit unterschiedlichen Abfahrts-/Zielbahnhöfen ihre Gutscheincodes gemeinsam einlösen?
Bis wann ist eine Stornierung des Zug zum Flug Ticket möglich?
Was passiert, wenn mehr als 5 Personen gemeinsam ihre Gutscheincodes einlösen wollen?
Was passiert, wenn 5 Personen auf einem Ticket gebucht sind und mind. eine Person die Reise storniert? Muss ein neues Ticket mit 4 Personen generiert werden?
Habe ich die Möglichkeit, eine Sitzplatzreservierung zu erwerben?
Welche Vorteile hab ich bei Buchung eines 1. Klasse Tickets?
Wann ist eine Sitzplatzreservierung kostenpflichtig?

Bedingungen Zug zum Schiff

Wie lange im Voraus kann ich das FLEX-/SPAR-Ticket kaufen?
Sind Buchungen auch über den Fahrplanwechsel hinaus möglich
Mit welchen Zügen kann ich reisen (FLEX-Ticket)?
Mit welchen Zügen kann ich reisen (SPAR-Ticket)?
Wie kann ich ein FLEX-Ticket umbuchen oder stornieren?
Wie kann ich ein SPAR-Ticket umbuchen oder stornieren?
Kann die Sitzplatzreservierung kostenfrei umgebucht werden?
Wie lange ist das FLEX-Ticket gültig, wenn eine einfache Fahrt gebucht wird? Können Zwischenstopps eingelegt werden?
Kann ich das FLEX-/SPAR-Ticket weitergeben, wenn ich selbst nicht reisen kann?
Kann ich ein FLEX-Ticket für die 2. Klasse gegen einen Aufpreis in der 1. Klasse nutzen?
Kann ich ein SPAR-Ticket für die 2. Klasse gegen einen Aufpreis in der 1. Klasse nutzen?
Zum Zeitpunkt der Buchung ist keine Sitzplatzreservierung möglich, was nun?
Warum kann ich auf einer Strecke meinen Gutscheincode in kein SPAR-Ticket einlösen?
Kann ich aufgrund von Fahrplanänderungen mit dem SPAR-Ticket eine andere Verbindung nutzen?
Spacer