Zum Hauptinhalt springen
0
+49 40 524748 0
Erreichbar: Mo-Fr 09-20 Uhr,
Sa/So/Feiertage 09-16 Uhr.

AIDAperla Bewertungen

85 %
85 % unserer Kunden empfehlen die AIDAperla weiter
Kundenbewertung
AIDAperla
4,2
725 Bewertungen
Schiff
Bewertungen
Deckplan
Position

Zusammenfassende Bewertung unserer Kreuzfahrtgäste

Viele unserer Kreuzfahrtgäste äußerten sich positiv über die AIDAperla, besonders über die vielfältigen Angebote an Bord und die Familienfreundlichkeit. Einige Kunden bemängelten jedoch die Größe des Schiffes und die damit verbundene Enge sowie die hohen Kosten für Zusatzleistungen. Insgesamt scheinen Sie eine angenehme Reise erwarten zu können, wenn Sie sich auf die Vor- und Nachteile einstellen.

Positive Highlights

Vielfältiges Angebot: Viele unserer Kreuzfahrtgäste loben das breite Spektrum an Restaurants, Bars, Unterhaltungsmöglichkeiten und Aktivitäten für alle Altersgruppen an Bord der AIDAperla. Sie finden hier für jeden Geschmack etwas.
Familienfreundlichkeit: Die AIDAperla wird oft als sehr familienfreundlich beschrieben. Sie finden hier spezielle Angebote und Einrichtungen für Kinder, wie z.B. den Kids Club oder den 4 Elements Bereich.
Freundliches Personal: Viele Gäste heben die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Crew hervor. Sie können sich auf einen zuvorkommenden Service freuen.

Negative Aspekte

Größe und Enge: Einige unserer Kreuzfahrtgäste bemängeln die Größe der AIDAperla, die zu Gedränge in Restaurants und auf den Sonnendecks führen kann. Dies kann besonders in Stoßzeiten unangenehm sein.
Hohe Zusatzkosten: Einige Kunden weisen auf die hohen Preise für Landausflüge, Getränkepakete und andere Zusatzleistungen hin. Es empfiehlt sich, Preise zu vergleichen und ggf. Alternativen zu prüfen.

Unsere Experten-Bewertung

Neben den spannenden Destinationen, die AIDAperla ansteuert, ist auch das Schiff selbst eine einzige Attraktion. Die lockere und zwanglose Atmosphäre, die kulinarischen Höhepunkte in den Bars und Restaurants, die große Auswahl an Freizeit-, Sport- und Wellnessangeboten sowie das Entertainmentkonzept machen den Kreuzfahrturlaub wunderschön und unvergesslich.

Essen & Getränke
3,7
Kinderfreundlichkeit
4,0
Sport & Fitness
3,6
Wellness
3,6
Luxus & Komfort
3,6
Expertenbewertung
AIDAperla
3,7

Kundenbewertungen nach Kategorien

hier finden Sie eine Zusammenfassung der Kategoriebewertungen unserer Kunden
Essen & Getränke
4,3
Kinderfreundlichkeit
4,6
Sport & Fitness
4,2
Wellness
4,5
Service an Bord
4,2
Einschiffung
4,4
Kabine
4,1
Landausflüge
3,2
Nebenkosten
3,4
Reiseleitung
4,4
Unterhaltung
4,0
Gesamteindruck
4,2
Die Reisenden loben die Vielfalt und Qualität des Essens in den Bedienrestaurants und die angenehme Atmosphäre in den Buffetrestaurants, bemängeln jedoch teilweise die mangelnde Abwechslung und Qualität in den Buffetrestaurants.
Die AIDAperla wird von Reisenden als überaus familienfreundliches Schiff mit einem umfangreichen Programm für Kinder gelobt, wobei die allgemeine Stimmung zur Kinderfreundlichkeit durchweg positiv ist.
Die Sport- und Fitnessmöglichkeiten auf AIDAperla werden von den Gästen positiv bewertet, mit einem vielfältigen Angebot, das jedoch zu Spitzenzeiten schnell ausgebucht sein kann.
Reisende genießen auf AIDAperla eine breite Palette an Wellness-Angeboten, darunter einen modernen Spa-Bereich mit Saunen und Whirlpools sowie vielfältige Sportkurse, wenngleich die Auslastung und frühe Buchbarkeit einiger Aktivitäten von einigen Gästen kritisiert wird.
Die Gäste schätzen die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter an Bord der AIDAperla, die für eine generell positive Serviceatmosphäre sorgen, auch wenn vereinzelte Kritikpunkte wie die Qualität des Essens und die Organisation von Landausflügen aufkommen.
Die Einschiffung auf AIDAperla wird von den Reisenden meist als gut organisiert und unkompliziert empfunden, wobei die Möglichkeit, Gepäck im Hafenterminal abzugeben, positiv hervorgehoben wird.
Reisende loben die Vielfalt und Organisation der Landausflüge, bemängeln jedoch oft deren hohen Preis und die ausschließlich englischsprachige Ausflugsbegleitung.
Die Nebenkosten auf AIDAperla werden von Gästen als hoch empfunden, wobei insbesondere die Kosten für Landausflüge und Getränke kritisiert werden, während die All-Inclusive-Optionen für manche Reisende die Ausgaben im Rahmen halten.
Die Reiseleitung auf AIDAperla wird von den Gästen generell als gut und zuvorkommend wahrgenommen, insbesondere hervorzuheben sind die kulinarischen Highlights und die Organisation von Ausflügen.
Das Unterhaltungsprogramm auf AIDAperla bietet eine breite Palette an Aktivitäten für alle Altersgruppen, wobei die abendlichen Shows und das musikalische Angebot in der Nightfly Bar besonders positiv hervorgehoben werden, auch wenn das allgemeine Programm nicht jedermanns Geschmack trifft und teilweise Kritik bezüglich der Lautstärke aufkommt.
Die Gäste schätzen AIDAperla als ein modernes, familienfreundliches Schiff mit vielfältigen Angeboten und gutem Personal, bemängeln aber teilweise die zu kleinen Außenbereiche und die hohe Auslastung, besonders während der Ferienzeiten.

725 einzelne Reisebewertungen

Ge
Gerd B.
Balkonkabine | Kabine 9149
Mai/Juni 2026
5,0

Unsere Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.

Kabine
4,0
Einschiffung
5,0
Reiseleitung
5,0
Essen & Getränke
5,0
Unterhaltung
5,0
Sport & Fitness
5,0
Kinderfreundlichkeit
5,0
Landausflüge
3,0
Nebenkosten
4,0
Service an Bord
5,0
Das hat am besten gefallen: Vielfalt
An
Anna F.
Balkonkabine | Kabine 5246
Mai/Juni 2026
5,0

Genial!

Kabine
5,0
Einschiffung
5,0
Reiseleitung
5,0
Essen & Getränke
5,0
Unterhaltung
5,0
Sport & Fitness
5,0
Kinderfreundlichkeit
5,0
Nebenkosten
4,0
Service an Bord
5,0
Wellness
5,0
Das hat am besten gefallen: Unterhaltung, Angebot
Jo
Joachim S.
Balkonkabine | Kabine 10283
Mai 2026
4,0

Eine gelungene Norwegen-Reise, da wir eine tolle Balkonkabine hatten und somit der …

Kabine
5,0
Einschiffung
5,0
Essen & Getränke
4,0
Unterhaltung
4,0
Kinderfreundlichkeit
5,0
Nebenkosten
4,0
Service an Bord
4,0
Das hat am besten gefallen: Keine festen Tischzeiten
Anonym
Innenkabine | Kabine Garantiekabine
Mai 2026
3,0

Tolle Häfen in Norwegen, leider nur kurze Aufenthalte in den Städten, ansonsten sehr …

Kabine
3,0
Einschiffung
4,0
Reiseleitung
4,0
Essen & Getränke
3,0
Unterhaltung
2,0
Nebenkosten
2,0
Service an Bord
3,0
Das hat am besten gefallen: Das Buffetrestaurants East mit dem Teppanyaki Grill, dort bekommt man das einzige warme Essen an Bord. Das Essen an sich schmeckt überall sehr gut, ist nur leider viel zu kalt.
Anonym
Innenkabine | Kabine Garantiekabine
Mai 2026
5,0

Es war rundherum eine gelungene Fahrt.

Kabine
3,0
Einschiffung
5,0
Reiseleitung
5,0
Essen & Getränke
5,0
Unterhaltung
5,0
Kinderfreundlichkeit
5,0
Landausflüge
3,0
Nebenkosten
5,0
Service an Bord
5,0
Das hat am besten gefallen: Es ist ein gelungenes Zusammen und Miteinander. Service und Unterhaltung bilden eine Einheit.
Ul
Ulrich W.
Balkonkabine | Kabine 11179
Mai 2026
4,0

Sehr schöne Reise, das Schiff wirkt immer etwas rummelig, war aber auch in den Hamburger …

Kabine
5,0
Einschiffung
5,0
Reiseleitung
5,0
Essen & Getränke
4,0
Unterhaltung
4,0
Kinderfreundlichkeit
4,0
Landausflüge
4,0
Nebenkosten
5,0
Service an Bord
4,0
Das hat am besten gefallen: Auch wenn das Schiff fast komplett voll war fand man immer einen ansprechenden Platz zum Essen.
Ur
Ursula Maria C.
Balkonkabine | Kabine 8119
Mai 2026
5,0

Es war ein unbeschreiblich schönes Erlebnis. Wir haben jede Minute genossen. Man …

Kabine
5,0
Einschiffung
5,0
Reiseleitung
5,0
Essen & Getränke
5,0
Unterhaltung
5,0
Sport & Fitness
4,0
Kinderfreundlichkeit
5,0
Landausflüge
5,0
Nebenkosten
5,0
Service an Bord
5,0
Wellness
5,0
Das hat am besten gefallen: Restaurant, der Service, die Hilfsbereitschaft und die Hygiene und Sauberkeit an Bord.
Anonym
Außenkabine | Kabine 4279
Mai 2026
4,0

Eine angenehme Kreuzfahrt

Kabine
4,0
Einschiffung
5,0
Reiseleitung
4,0
Essen & Getränke
4,0
Unterhaltung
5,0
Sport & Fitness
5,0
Kinderfreundlichkeit
5,0
Landausflüge
4,0
Nebenkosten
4,0
Service an Bord
4,0
Wellness
5,0
Das hat am besten gefallen: Unterschiedlichen Gastronomiebereiche
In
Ingrid S.
Balkonkabine | Kabine 9143
Mai 2026
3,0

Enttäuschend

Kabine
1,0
Einschiffung
4,0
Reiseleitung
3,0
Essen & Getränke
3,0
Unterhaltung
1,0
Landausflüge
2,0
Nebenkosten
3,0
Service an Bord
3,0
Das hat am besten gefallen: Eigentlich wenig
Anonym
Balkonkabine | Kabine 10115
Mai 2026
5,0

Eine sehr schöne Kreuzfahrt

Kabine
5,0
Einschiffung
5,0
Essen & Getränke
5,0
Unterhaltung
5,0
Landausflüge
5,0
Nebenkosten
3,0
Service an Bord
5,0
Das hat am besten gefallen: Restaurantauswahl
1/73
Spacer