Bewertung ansehen: M/S Oosterdam




- Reisemonat:
- September 2016
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
Fragen zur M/S Oosterdam
- Wie hat Ihnen die Kabine 7014 gefallen?
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes M/S Oosterdam?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Oosterdam?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff M/S Oosterdam notieren?
- man merkt, dass es ein altes Schiff ist, das Aft Pool Deck mit Liegen bestückt, die eigentlich auf den Sperrmüll gehören!
Kein Unterhaltungsprogramm im Innenpoolbereich -auch nicht an den Seetagen!!! Sondern nur Verkauf-Aktionen!
Fragen zum Veranstalter Holland America Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu Holland America Line
- Sehr überaltertes Publikum! Kommt für uns nicht mehr in Frage!
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Was uns geärgert hat ist, dass wir beim Abendessen an einen 6er Tisch mit brüllendem Kleinkind gesetzt wurden. Angeblich hat Kreuzfahrtberater diesen Gruppentisch für uns gewünscht! Sollten wir nochmals bei Ihnen buchen, dann muss die Tischreservierung dringend mit uns vorher abgesprochen werden!!!
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Gerne steht es Ihnen frei bei der Anlage Ihrer Option anzugeben, welche Tischgrösse Sie wünschen und wir leiten diesen Wunsch an die Reederei weiter. Haben Sie aber bitte Verständnis dafür, dass wir keinerlei Einfluss darauf haben, wer mit Ihnen an einem Tisch sitzt. Wir wünschen Ihnen bei der nächsten Reise mehr Glück und sollte dem nicht so sein, wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren Maître des Restaurants! Ihr Team des Kreuzfahrtberaters
Gerne steht es Ihnen frei bei der Anlage Ihrer Option anzugeben, welche Tischgrösse Sie wünschen und wir leiten diesen Wunsch an die Reederei weiter. Haben Sie aber bitte Verständnis dafür, dass wir keinerlei Einfluss darauf haben, wer mit Ihnen an einem Tisch sitzt. Wir wünschen Ihnen bei der nächsten Reise mehr Glück und sollte dem nicht so sein, wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren Maître des Restaurants! Ihr Team des Kreuzfahrtberaters
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Wir lieben den Vintage Flair der Oosterdam. Sie wird laufend vom Personal gepflegt und in Stand gehalten.
- obwohl in der Beschreibung der Reise stand, dass deutschsprachiges Personal an Bord ist, war das nicht der Fall!!! Keine Infomationen in Deutsch!!!
- Siehe oben
- Weiterempfehlen eventuell erst wieder nach dem gerade stattfindenden reparaturaufenthalt im trockendock, es regnete im lidorestaurant durch die Decke, ebenso in manchem gang etc.
- Sehr angenehm ohne ständige Animation!
- Der Service und das Essen ist sehr auf Amerikaner zugeschnitten. Selbst die Infoblätter im Zimmer waren meist nur auf Englisch. Ist bei der heutigen Technik nicht in Ordnung . Filme und Durchsagen gab es auch nur auf Englisch . Schade....
- ein älteres Schiff, aber gut gepflegt, sehr freundliche Mitarbeiter. Es gibt ein sehr vielfältiges Unterhaltungsangebot und viele, sehr interessante Informationsveranstaltungen
- Das nervige Liegenreservieren sollte man unterbinden, das Unterhaltungsprogramm ist bei Celebrity deutlich besser. Der Sport kommt zu kurz, Pickleball geht mit Wind nicht, und andere Angebote gibt es kaum.
- Klassisches Kreuzfahrtschiff, gutes abwechslungsreiches Essen, Musikangebot trifft nicht unseren Geschmack
- Älteres Schiff welches laufend renoviert wurde
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Unvergessliche Ansicht von Stramboli bei Sonnenuntergang und anschließend unterm Sternenhimmel Dank des Kapitäns, was diese traumhafte Schiffahrt einmalig machte.
- Altes Schiff mit div. Mängeln aber tollen Mitarbeitern und top Route
- Sehr schöne Route mit freundlichem Schiffsperonal.
- die Route war sehr gut gewählt.
- Sehr gute Kreuzfahrt mit erstklassigem Essen, sehr freundlicher Crew, außergewöhnliche Route, alles in allem ein Traum
- Eine sehr schöne vielseitige Mittelmeer-route
- Abwechslungsreiche kreuzfahrt auf einem desolaten schiff
- Tolle Route auf einem durchschnittlichen Schiff
- Hervorragend
- Gelungene Reise, wie ich es mir vorgestellt habe
Schiff Feedback:
- Das oberste Deck mit der besten Aussicht und den Spielen, die Bücherei, es gibt viele ruhige Plätze. Deck 3 ist perfekt zum Gehen, da es ganz ums Schiff herum geht mit den schönen Ausblicken aufs Meer.
- die Mitarbeiter
- Die Mitarbeiter der Lounge für die Neptungäste.
- Buffets und die Außenbereiche
- Alles
- Viele ruhige Rückzugsorte
- Wir haben inzwischen etwa 350 Tage an Bord von Hal Schiffen verbracht, wir muten uns deshalb zu,zusagen,dass diese Gesellschaft sich sehr verschlechtert hat.
- Unterhaltungsprogramm in der Billlboard Bar
- Trotz der Größe noch uberschaubar und vor allem gut organisiert
- Die Ruhe
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,9 von 5