Bewertung ansehen: Anthem of the Seas




- Reisemonat:
- November/Dezember 2016
- Reiseziel:
- Östliche Karibik
“Tolle Karibik-Kreuzfahrt bei bestem Wetter. ”
Fragen zur Anthem of the Seas
- Wie hat Ihnen die Kabine 10704 gefallen?
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Anthem of the Seas?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Anthem of the Seas?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Anthem of the Seas notieren?
- Für uns ein Highligth das two70° mit seinen Shows.Superklasse die Bumper-Cars -begeistert im übrigen auch das ältere Semester-. Eine Empfehlung: Die Aussichtskugel rechtzeitig von zu Hause aus buchen (kostenfrei), da an Tagen, wenn, das Schiff vor Anker liegt und es wirklich was von oben zu sehen gibt, alles schon ausgebucht ist.
Fragen zum Veranstalter Royal Caribbean
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Royal Caribbean
- Bei der eiligen Kofferverladung in Bayonne hatten wir eine mit samt der Halterung abgerissene Kofferrolle zu beklagen. Leider hat sich die Reederei jeder Verantwortung entzogen. Innerhalb einer Woche haben wir drei variierende Ausgaben erhalten. Von "Einen neuen Koffer in Puerto Rico besorgen" bis "Nein es gibt nur eine Zahlung von 100 USDollar und so nach dem Motto: Ist uns egal, wie ihr den Koffer nach Hause kriegt. Eine Entschuldigung gab es nicht. Hier hat wohl das europäische Reiserecht "zugeschlagen" (als Geschädigter bekommt man nichts).
Das schnelle Ein- bzw. Ausschiffen bei dieser Menge von Passagieren war allerdings das Vorbildlichste, was wir je bei einer Kreuzfahrt bisher erlebt haben. Toll organisierte Ausflüge, supernette Reiseleiter vor Ort.
Noch ein Wort zu my time Dining. Dieses haben wir nur ein Mal in Anspruch genommen, da der Speisesaal eiskalt am ersten "formal evening" runtergekühlt war, dass man sich mit dem Essen beeilen musste schnell fertig zu werden, damit man sich keine Erkältung holt. Das Personal war derart in hektisch, wahrscheinlich waren an diesem Abend zu viele Gäste "abzufüttern". Keine persönliche Ansprache, Teller hinstellen - fertig- das hat uns nicht gefallen, so dass wir es vorzogen in den nächsten Tagen im Buffet-Restaurant zu essen.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Bei dieser Buchung lief dieses Mal nicht alles so glatt wie sonst. Da wir in eine andere Kabinen-Kategorie umbuchen wollten, mussten wir mehrere E-Mails schreiben und einige Telefonate führen, bis es endlich geklappt hat. Schade, dass man nie einen festen Ansprechpartner hat. Viele Köche verderben den Brei, gilt immer noch. Trotzdem werden wir gerne wieder buchen.
Noch eine Anregung: Wenn Fragebogen schon die Möglichkeit bieten, Reiseerlebnisse und hilfreiche Infos zu hinterlassen, finde ich sollte man auch davon Gebrauch machen. Viele Leute machen sich für 10 Euro leider viel zu wenig Mühe, hilfreiches für andere Reisende zu hinterlassen. Vielleicht sollten Sie nur solche Bewertungen zukünftig "fördern".
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Bei Umbuchungen sind wir immer von den Bearbeitungsdauern der Reedereien abhängig. Gerne schauen wir zukünftig, wie wir noch besser und effizienter arbeiten können.
Bei Umbuchungen sind wir immer von den Bearbeitungsdauern der Reedereien abhängig. Gerne schauen wir zukünftig, wie wir noch besser und effizienter arbeiten können.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Schöne Alaska-Kreuzfahrt auf vollem Schiff.
- Von den Kirschblüten Japans über die stürmische, eiskalte Beringsee in die USA
- schönes Schiff, Route allerdings sehr nördlich, kalt - es geht buw ging durch die Beringsee.....
- es braucht keine Wiederholung
- Eine Reise mit Höhen und Tiefen
- Kurze Kreuzfahrt mit Penang und Phuket. Beide Häfen sind interessant und können auf eigene Faust erkundet werden. Bei den kurzen Reisen scheinbar viele größere Gruppen/Familien an Bord. Interessant
- Interessante Asienkreuzfahrt mit tollem Wetter und interessanten Häfen.
- Tolle Kreuzfahrt mit herausragenden Shows und Spitzenessen
- Es ist ein großes Schiff, dass alle Reisewünsche erfüllen kann
- Interessante Reise. Spannende Destinationen. Spannendes Publikum. RC ist nicht gerade Kinderfreundlich
Schiff Feedback:
- Großer Solarium-Bereich.
- Das Restaurant für Suite Gäste "Costal Kitchen"
- schönes Schiff, vielseitige Möglichkeiten
- das Entertainment
- Tolle Abendshows, insbesondere das Musical hat begeistert
- Tolles Entertainment und Sport Angebot, wie auf den meisten Schiffen von Royal Caribbean. Schiff war voll belegt, trotzdem haben wir an Seetagen immer freie Liegen gefunden.
- Tolle Shows ( We will Rock you und Spectra) und freundliche Mitarbeiter
- Entertainment ist spitze; 2 stündiges Musical mit Live Band hatte ich noch auf keiner Kreuzfahrt
- Unterhaltungsprogramm
Schiff insgesamt:
- Die Qualität der Speisen nimmt über die Jahre immer weiter ab. Es mussten an Bord Reparaturen am Antrieb durchgeführt werden, wodurch ein Hafen gestrichen wurde. Nur 5 von 19 "Bumper Cars" waren betriebsbereit...
- Crew ist wenig motiviert
- Im Windjammer Café gab es mittag immer zu wenig Sitzplätze, ich musste manchmal stehend das Mittagessen einnehmen
- Schiff der Quantum Klasse, hat also viel Abwechslung/Angebote wie Auto-Scooter, I-Fly, North Star oder Flowrider.
- Großes Schiff, fast 5000 Passagiere aber trotzdem wirkte es nicht übervoll.
- Keine Kaffeegetränke an den Bars; man muss vom Pooldeck über das halbe Schiff laufen, um einen Espresso oder Cappuccino zu trinken
- Personal war freundlich wie man es erwartet. Alle Speisen waren lecker, aber bei 14 Tage Kreuzfahrt. Darf sich ein Kids Menü gern auch mal ändern. Auch die normale Karte war nicht gerade abwechslungsreich....
- MUSIK GENERELL ZU LAUT.
- Schwimmendes Luxushotel, das nahezu keine Wünsche offen lässt.
- Es gibt leider keine Fitness Geräte für Rollstuhlfahrer/Innen z. B. ein Thera Med. Positiv ist der Poollifter für den Innenpool und einen Whirlpool. Dieser war bei Reiseantritt kaputt, wobei wir diesen vorher angefragt hatten....
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5