Bewertung ansehen: Celebrity Millennium

• Februar 2017
    • Asien

“Eine feine ältere Dame mit kleinen Schönheitsfehlern, aber die gab's auch bei den Gästen ;)”

Fragen zur Celebrity Millennium

• Ja, es stimmt, dass das Mobiliar z.T. schon ziemlich abgewohnt ist. Wir mussten unserem Kabinensteward am Anreisetag auch erst zeigen, wo noch Staub zu wischen war, aber im Laufe der Reise tat er sein Bestes und gab sich grosse Mühe mit dem Service. Freundlichkeit ist ohnehin allgegenwärtig.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Celebrity Millennium?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Celebrity Millennium mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Celebrity Millennium notieren?
    • Man muss unterscheiden. Natürlich ist es ein älteres Schiff, und man sieht die Spuren der Jahre an manchen Stellen deutlich. Andererseits hat man im Bereich der öffentlichen Flächen auf Deck 4 und 5 im Rahmen der 'Solstice'isierung viel getan und das Ambiente kommt freundlich in den Farben, gemütlich und gut gepflegt daher. Es gibt alles in allem keine Grund zu klagen, auch wenn natürlich die neueren Schiffe schöner und zeitgemässer sind. Das Personal gibt sich an allen Stellen ohne Ausnahme sehr viel Mühe, ist immer freundlich und sehr bemüht. Das Essen im MDR war wesentlich besser als auf unserer letzten Reise im Dez 2016 auf der Reflection. Sehr gut gefallen hat uns das Solarium mit dem Thalasso-Bad.
      Der Kapitän ist oft an Bord zu sehen, stets freundlich und für die Gäste zugänglich. Das musikalische Angebot an Bord war durchweg gut. Das Oceanview-Cafe ist nicht so gut wie auf den neuen Schiffen, insbesondere was die Zugänglichkeit zu den Speisen am Buffet angeht. Insgesamt hat es uns jedenfalls sehr gut gefallen, und wir haben die Reise hauptsächlich wegen der Route und nicht wegen des Schiffs gemacht. Die Grösse des Schiffs ist sehr angenehm.

Fragen zum Veranstalter Celebrity Cruises

• Würden Sie noch einmal mit Celebrity Cruises verreisen?
    • Bemerkungen zu Celebrity Cruises
    • Wiederholt können wir nicht bestätigen, dass Celebrity in der Rangordnung innerhalb des Konzerns über Royal Caribbean anzusiedeln ist. Allerdings geht es bei Celebrity an Bord ruhiger zu und man trifft auf eine andere Zielgruppe. Kinder waren so gut wie gar nicht an Bord, das Publikum fast durchweg in der Altersgruppe 50+
      Wir empfinden dies als angenehm, aber das ist natürlich subjektiv.

• weiter so, jedoch sollte - ggf. nach Rücksprache mit der Reederei - auch beratender Service wie z.B. bei Fragen zu nötigen VISA etc. geboten werden. Hier konnte uns im Vorfeld weder der Kreuzfahrtberater noch Celebrity verbindlich informieren. Das ist schade, zumal wir im Nachhinein feststellen konnten, dass es überhaupt keine Probleme bei der Einreise nach Vietnam, Thailand und Singapur gab. Warum kann man das dem Reisenden nicht vorher mitteilen ?
Im Zweifelsfall können nur die zuständigen Konsulate und das Auswärtige Amt verbindliche Auskünfte zu Einreisebestimmungen erteilen. Zusätzlich können auch VISA Dienste verbindliche Auskünfte erteilen.

Schiff insgesamt: