Baumpflanzaktion: Sie gehen auf Kreuzfahrt – wir pflanzen 1 Baum pro Gast »

Bewertung ansehen: Costa Luminosa

• Januar 2010
    • Dubai und Emirate

“Ideales Schiff für Spießer.”

Fragen zur Costa Luminosa

• Offenbar bekommt Kreuzfahrtberater nicht die besten Kabinen. Unsere war sehr klein. Ungewöhnlich, daß man beim Öffnen der Tür gleich ins Bett fällt. Keine Schall-Isolierung durch vorgelagerten Bad- und Garderobenbereich. Es war, als würden wir auf dem Gang schlafen.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Luminosa?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Luminosa mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Luminosa notieren?
    • Zu groß. Es sind endlose Wege zu gehen. Die Ausstattung ist protzig-prollig. Gewollt und nicht gekommt.

• Wir hatten den Costa-Mitgliedsstatus "Coral" erreicht, was einige Vergünstigungen wie z.B. 1 Flasche Sekt bedeutet. Wohlgemerkt, diese steht jedem Mitglied zu. An Bord wurde das aber pro Kabine gehandhabt. Unsere Mitgliedschaft läuft aber nicht auf eine Kabinen-Nummer, sondern auf Personen. Jeder hat daher Anspruch auf die Vergünstigungen. Es ist anzunehmen, daß das Personal sich den nicht verteilten Sekt reserviert. Wir werden in Zukunft auf die Costa-Vergünstigungen verzichten.

• Sehr überzeugend.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Wir zeigen ALLE Kabinen an, die der Costa Computer Deutschlandweit als "frei" meldet. Die Kabinen sind also nicht besser oder schlechter als anderswo auch.

Schiff insgesamt:

508 Bewertungen der Costa Luminosa