Bewertung ansehen: M/S Artania

    • Reisemonat:
    • April/Mai 2017
    • Reiseziel:
    • Orient

    Fragen zur M/S Artania

      • Wie hat Ihnen die Kabine 2204 gefallen?
      • 4 von 5
      • Ihr Kommentar zur Kabine 2204:
      • Es ist eine Standard-Außenkabine (nur) mit Fenster. Sauber, sehr geräumig für nur eine Person. Lage etwas ungünstig, da kurz vor dem Beginn des "Crew-Bereichs" weit vorn. Deshalb häufiges Türenklappen im Gang, auch nachts.
      • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes M/S Artania?
      • 4 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 4 von 5
      • Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff M/S Artania gefallen?
      • 4 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
      • 3 von 5
      • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Artania?
      • 3 von 5
      • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff M/S Artania notieren?
      • Der Service in dem Bedienrestaurant war nicht gut: Viele Kellner mit z.T. sehr geringen Deutsch-Kenntnissen, wiederholt unfreundliche, unpersönliche Bedienung. Das vor allem, wenn man dem Konzept des Schiffes folgt (freie Platzwahl) und an verschiedenen/wechselnden "Stationen" zum Essen Platz nimmt. Service im Buffetrestaurant deutlich besser, freundlicher.- Der Service in Bars und Kabine war hingegen gut.

    Fragen zum Veranstalter Phoenix Reisen

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 4 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
      • 4 von 5
      • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 4 von 5
      • Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
      • 3 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
      • ja
      • Bemerkungen zu Phoenix Reisen
      • Phoenix muss ein bisschen aufpassen. Es wurde auffallend viel Wert des Phoenix-Teams (eingeschlossen Direktor Schulze, der an Bord kam) auf die Betreuung und Zufriedenheit der Weltreise-Gäste gelegt. Ich kann hier keine Einzelheiten ausführen. Die gewisse Bevorzugung gegenüber "Etappen"-Reisenden sorgte z.T. auch für Unmut (Gefühl der "Klassen-Gesellschaft"). Zudem gewann man fast den Eindruck, Phoenix geht es primär (nur noch) ums Geldverdienen.

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
      • nein
      • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
      • 5 von 5
      • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
      • ja
      • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
      • Leistung, Service und Verlässlichkeit des Kreuzfahrtberater-Teams waren wieder (gewohnt) sehr gut.