Bewertung ansehen: MSC Meraviglia

• November 2017

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der MSC Meraviglia mit einem Satz:
      • Schiff konnte uns absolut nicht überzeugen und wir kamen uns nicht wie auf einer Kreuzfahrt, sondern auf einer Fähre vor. Hier findet ein permanentes Kommen und Gehen statt, die Passagiere werden nur noch abgefertigt.

Fragen zur MSC Meraviglia

• Für eine Yachtclub Kabine sehr klein und nur ein zweitüriger Schrank, kaum Fächer. Kein Stuhl oder Hocker in der Kabine!!!! Keine weiteren Ablagemöglichkeiten. Servicetüre nebenan schlug zu jeder Tages und Nachtzeit richtig laut zu. Die Minibar und Pflegeprodukte wurden erst nach Aufforderung nachgefüllt.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Meraviglia?
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Meraviglia:
      • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Meraviglia mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Meraviglia notieren?
      • Der Service im Yachtclub hat nachgelassen, ist nicht mehr so persönlich wie früher. Die Butler sind mit dem täglichen Passagierwechsel so beschäftigt, dass für den Gast nur noch wenig Zeit bleibt.

Das Schiff hat eine megamoderne Ausstattung. Silber und Chrom, grelles Licht keine Atmosphäre. Man kommt sich wie in einem Raumschiff vor. Dazu überall offene Bars mit wenig Plätzen. Keine Gemütlichkeit. Im Außenbereich ist Aqua und Kletterpark, den ich für völlig überzogen halte auf einem Schiff, denn dadurch fehlt Platz für Liegestühle.
        Fazit :Dies ist nicht unser Konzept einer Kreuzfahrt. Wäre dies meine erste Kreuzfahrt gewesen, dann würde ich nie wieder eine buchen.

• Bereits gemacht.