Baumpflanzaktion: Sie gehen auf Kreuzfahrt – wir pflanzen 1 Baum pro Gast »

Bewertung ansehen: MSC Magnifica

• März 2010

Fragen zur MSC Magnifica

• Die Kabinen sind doch relativ eng. Mit Baby eine wahre Kunst sich dort unterzubringen.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Magnifica?
    • Falls Sie mit Kindern gereist sind: War die Reise kinderfreundlich?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Magnifica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Magnifica notieren?
    • Service ist noch nicht ganz eingespielt.

• Einschiffung Chaous (von wegen MSC-Express). ca. 1,5 Stunden und nur vorgezogen, weil das Baby anfing zu weinen. Ausschiffung ging reibungslos und schnell. Eine Frechheit ist die Anhebung der Getränkepreise und der Trinkgelder um 15 % im Vergleich zur letzten Reise im Dezember. Im Gesamten ist MSC trotzdem ein preiswerter Anbieter und wir werden mindestens noch 1x mit der Rederei fahren.

• Eine bitte! Eine Parkplatzresrevierung war mit etwa 10,- Euro pro Tag angegeben. Trotz Parkplatzreservierung und Fragen vor Ort (Parkplatz-Mitarbeiter und beim Check in) ob ich auf den richtigen Parkplatz geparkt habe (dies wurde bei beiden bejaht). Haben wir statt 10,- Euro (70-80 Euro für die Woche) satte 167,- Euro zahlen müssen. Quittungen habe ich. Gibt es hier eine Handhabung? Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Möglicherweise waren Sie hier nicht auf dem offiziellen Parkplatz, denn die Parkgebühr von 10 Euro wird auch offiziell vom Parkplatzbetreiber und von MSC angegeben.

2328 Bewertungen der MSC Magnifica

Durchschnitt Gesamturteil Schiff: 3,9 von 5