Bewertung ansehen: MSC Musica



- Reisemonat:
- Januar 2008
- Reiseziel:
- Östliches Mittelmeer
“Insgesamt hat sich die Musica besser präsentiert als bei unserer ersten Reise mit ihr.”
- Wie hat Ihnen die Kabine 11254 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 11254:
- Heckkabine mit verkleinertem Balkon aam Heck.
Ausreichend geräumig und geschmackvoll eingerichtet wie fast alle Außenkabinen mit Balkon
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Musica?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Musica gefallen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Musica?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Musica notieren?
- Personal war wesentlich freundlicher als bei der letzten Reise vor einem Jahr. Essen war auch besser, leider immer noch meist lauwarm.
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?

- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Angebotene Getränkepakete ergeben er-
trägliche Preise. Ausflugsangebote über-
teuert. Die angelaufenen Häfen lagen alle recht gut zu den Städten.
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Sehr guter Service, gute Information. Leider keine Bezahlung mit VISA möglich, was für mich eine extra Rücktrittsversicherung notwendig macht. Daher nächste Buchung unklar. Leider keine Preisgarantie bei dieser Reise, die später noch günstiger wurde.
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Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Eine Preisgarantie gibt MSC leider nicht bei nachträglichen Preissenkungen. Wir können dies z. B. bei Royal Caribbean, Celebrity und Azamara anbieten. Eine Kreditkartenzahlung ist bei fast allen Veranstaltern möglich, bei MSC leider nicht.
Eine Preisgarantie gibt MSC leider nicht bei nachträglichen Preissenkungen. Wir können dies z. B. bei Royal Caribbean, Celebrity und Azamara anbieten. Eine Kreditkartenzahlung ist bei fast allen Veranstaltern möglich, bei MSC leider nicht.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Eine erlebnisreiche, schöne Route
- Schöne Reise, leider mit einer Routenänderung. Das Schiff ist in die Jahre gekommen, aber trotzdem schön!
- Auch 14 Tage lassen sich auf diesem entspannten Schiff gut aushalten!
- Sehr schön! Allerdings sieht man, dass das Schiff schon ein etwas älteres Modell ist.
- Sehr gut
- Sehr gut
- Leider schlechtes Wetter gehabt
- Kleines Schiff mit sehr guten Service in allen Bereich und sehr aufmerksamen Personal
- Es war eine tolle Reiseroute, das Essen war fantastisch und das Personal sehr freundlich. Der Check-in und Check-out, sowie sämtliche Shuttle-Transfers sind super organisiert.
- Es hat alles gepasst
Schiff Feedback:
- Kleines gemütliches Schiff
- Gutes Essen und guter Service.
- Das Personal war ausgesprochen aufmerksam, hilfsbereit und freundlich! Zudem ein großes, gemütliches Theater und in
- Das „Rundum-Sorglos-paket“, die Unterhaltung, das Essen.
- Shows
- Tisch Betreuung abends durch Dewa Hery war sehr gut
- Die Salons ,die Poolanlage,das Theater
- Service im Hauptrestaurant
- Das Essen und das Schiff an sich, da nicht so übermäßig groß, wie andere Schiffe dieser Flotte.
- Unterhaltung und Restaurants
Schiff insgesamt:
- Nein.
- Nein
- Die Toiletten auf dem Schiff sind nicht auf den aktuellen Stand. Es fehlen Pissoir auf jeder Toilette
- Die Toiletten auf dem Schiff sind nicht auf den aktuellen Stand. Es fehlen Pissoir auf jeder Toilette
- Die Toiletten auf dem Schiff sind nicht auf den aktuellen Stand. Es fehlen Pissoir auf jeder Toilette
- Ein besonderes Lob an Satya aus Indonesien und sein Team auf Deck 5 im Restaurant für die sehr gute Bedienung jeden Abend.
- Die Toilettenbereiche waren nicht immer sauber
- Es fehlt an Mitarbeitern, die deutsch sprechen. Daher sind zumindest Grundkenntnisse in Englisch erforderlich.
- Ein sehr netter, wertschätzender Kapitän mit einer entsprechender Crew! In manchen Ecken könnte besser geputzt werden- Buffetrestaurant-
- Sehr viele Reparaturen an Bord
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,7 von 5
