Bewertung ansehen:    MSC Musica



- Reisemonat:
- Januar 2008
 
- Reiseziel:
- Östliches Mittelmeer
 
“Insgesamt hat sich die Musica besser präsentiert als bei unserer ersten Reise mit ihr.”
- Wie hat Ihnen die Kabine 11254 gefallen?
 
 
- Ihr Kommentar zur Kabine 11254:
- Heckkabine mit verkleinertem Balkon aam Heck.
 Ausreichend geräumig und geschmackvoll eingerichtet wie fast alle Außenkabinen mit Balkon
 
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Musica?
 
 
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
 
 
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Musica gefallen?
 
 
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
 
 
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Musica?
 
 
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Musica notieren?
- Personal war wesentlich freundlicher als bei der letzten Reise vor einem Jahr. Essen war auch besser, leider immer noch meist lauwarm.
 
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
 
 
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
 
 
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?
 
 
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
 
 
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
 
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- Angebotene Getränkepakete ergeben er-
 trägliche Preise. Ausflugsangebote über-
 teuert. Die angelaufenen Häfen lagen alle recht gut zu den Städten.
 
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
 
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
 
 
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
 
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Sehr guter Service, gute Information. Leider keine Bezahlung mit VISA möglich, was für mich eine extra Rücktrittsversicherung notwendig macht. Daher nächste Buchung unklar. Leider keine Preisgarantie bei dieser Reise, die später noch günstiger wurde.
 
Fragen zur MSC Musica
Fragen zu MSC Cruises
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Eine Preisgarantie gibt MSC leider nicht bei nachträglichen Preissenkungen. Wir können dies z. B. bei Royal Caribbean, Celebrity und Azamara anbieten. Eine Kreditkartenzahlung ist bei fast allen Veranstaltern möglich, bei MSC leider nicht.
Eine Preisgarantie gibt MSC leider nicht bei nachträglichen Preissenkungen. Wir können dies z. B. bei Royal Caribbean, Celebrity und Azamara anbieten. Eine Kreditkartenzahlung ist bei fast allen Veranstaltern möglich, bei MSC leider nicht.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Es war eine tolle Reiseroute, das Essen war fantastisch und das Personal sehr freundlich. Der Check-in und Check-out, sowie sämtliche Shuttle-Transfers sind super organisiert.
- Es hat alles gepasst
- Sehr schön, angenehmes Bordklima
- Sie wurde den Ansprüchen gerecht
- Etwas älteres, aber gut gepflegtes Schiff in entspannter Atmosphäre
- Es war alles in allen zufriedenstellend
- Entspannte Urlaubsreise mit südlichen Flair
- Die Tour war sehr schön.
- Interessante mediterrane Tour bei herrlichem Wetter und gutem Essen.
- Gut aber der Seevice war schlechter als in 2024 auf der Splendida
Schiff Feedback:
- Das Essen und das Schiff an sich, da nicht so übermäßig groß, wie andere Schiffe dieser Flotte.
- Unterhaltung und Restaurants
- ausreichend Plätze in den Bars am Abend
- Essen und Trinken. Unterhaltung
- Die vielen Bars mit ausreichend Sitzplätzen
- Restaurant, Unterhaltung
- Noch eine gute Größe bzgl. der Menschenmenge
- Alles war immer sehr ordentlich und sauber. Das Personal freundlich.
- Die Getränke und Essens Versorgung
- Die Organisation und die Freundlichkeit
Schiff insgesamt:
- Die Toiletten auf dem Schiff sind nicht auf den aktuellen Stand. Es fehlen Pissoir auf jeder Toilette
- Die Toiletten auf dem Schiff sind nicht auf den aktuellen Stand. Es fehlen Pissoir auf jeder Toilette
- Die Toiletten auf dem Schiff sind nicht auf den aktuellen Stand. Es fehlen Pissoir auf jeder Toilette
- Ein besonderes Lob an Satya aus Indonesien und sein Team auf Deck 5 im Restaurant für die sehr gute Bedienung jeden Abend.
- Die Toilettenbereiche waren nicht immer sauber
- Es fehlt an Mitarbeitern, die deutsch sprechen. Daher sind zumindest Grundkenntnisse in Englisch erforderlich.
- Ein sehr netter, wertschätzender Kapitän mit einer entsprechender Crew! In manchen Ecken könnte besser geputzt werden- Buffetrestaurant-
- Sehr viele Reparaturen an Bord
- Tolles Ambiente, nicht überlaufen
- Unhöfliches (offensichtlich Anti-Deutsch eingestelltes) und Inkompetentes Personal. Ein- und Ausschiffung sowie die Rückkehr nach den Landausflügen eine einzige Katastrophe. Essensqualität- und Auswahl erwähne ich gar nicht erst. Letztes Jahr auf der MSC Poesia - dazwischen liegen Planeten.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
                    
                    3,7                 von 5
