Bewertung MSC Musica : Die Kreuzfahrt in einer Balkonkabine (Premiere) war unglaublich …
Schiff
Bewertungen
Deckplan
Position
Anonym
Kabine 11188
Januar 2008
Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt
Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff MSC Musica in einem Satz beschreiben?Die Kreuzfahrt in einer Balkonkabine (Premiere) war unglaublich schön.
Fragen zur MSC Musica
Wie hat Ihnen die Kabine 11188 gefallen?
Ihr Kommentar zur Kabine 11188:anfangs etwas staubig, Teppich schmutzig, ab dem 2. Tag wurde wirksam gereinigt
Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Musica?
Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Musica?
Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Musica notieren?Der Bildschirm auf Deck mit ständig ablaufenden Bord-Werbe-Filmen nervt. Akzeptabel fände ich, wenn er Seedaten, Wetterdaten .... zeigen würde.
Fragen zu MSC Cruises
Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?
Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?Ja
Bemerkungen zu MSC CruisesWie viele andere Reisende aus Süddeutschland finde ich es absolut nicht gut, daß die direkte Anreise im Nachtbus nicht mehr angeboten wird. So brauchen die Mitreisenden einen ganzen Urlaubstag mehr. Die zusätzliche Übernachtung verkompliziert + verteuert die Anreise unnötig.
Kein Busstop in Ulm, obwohl An- und Abreise-Bus direkt am üblichen MSC-Stop (Rasthof Seligweiler 500 m von der Autobahn entfernt) vorbeifährt ist für schwerbehinderte Menschen nicht nachvollziehbar. Auf der Rückreise kamen wir in Stuttgart so spät an, daß ich vom Flughafen nicht mehr mit der Bahn nach Ulm zurückfahren konnte. Alternativen: teures Hotel oder abholen lassen - ein unglaublicher Aufwand angesichts der Tatsache, daß der Stop höchstens 5 Min in Anspruch genommen hätte.
Die Betreuung als MSC-Clubmitglied existiert quasi nicht. Der angebliche Willkommenscocktail existiert nicht. Keinerlei Informationen als Club-Mitglied.
Die Ausschiffung verlief mal wieder chaotisch.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:Nein
Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?Ja
Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:ganz toller Service!!!