Bewertung ansehen: Carnival Horizon




- Reisemonat:
- April 2018
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
“Neues, modernes Schiff mit Service-Angestellten, die NOCH zu wünschen lassen. ”
Fragen zur Carnival Horizon
- Wie hat Ihnen die Kabine 9385 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 9385:
- Neu, schöner Balkon, großes Bad, alles was man braucht. 1 Minuspunkt für die Grundreinigung: Es war staubig auf allen Ablagen, die schon länger nicht benutzt wurden.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Carnival Horizon?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Carnival Horizon?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Carnival Horizon notieren?
- Küche und Service: im Buffet war das Frühstück ein täglich grüßendes Murmeltier - keine Abwechslung, Sauberkeit gleich null, vieles war schon leer und wurde erst auf öfteres Nachfragen nachgefüllt, keine Brötchen/Baguettes, wenig Auswahl, Wurst war „eklig“. Mittags war das Buffet in Ordnung. Die Desserts am Buffet waren lecker.
Am Abend im Bedienrestaurant: Katastrophe! Die Tischsuche war jeden Abend eine Theateraufführung, das Essen meist lauwarm, verkocht oder noch nicht gar, auf Getränke musste man lange warten und der Service an sich war grausam. Man merkt hier extrem, dass es ein neues Schiff ist. 90% der Angestellten wissen nicht so recht was sie da eig. tun. Leider hat sich die Küche dem angeschlossen. Habe schon besser gegessen, aber nicht auf der Horizon!
Unterhaltung: Comedyclub war großartig, Shows waren unterhaltsam, waren viel im Casino - dort hat es ebenfalls Spaß gemacht (in diesem Bereich war der Service wunderbar). Ein Minuspunkt für die fast schon nervige Showtime im Bestelltrestaurant... alles ziemlich gestellt und laut, aber überhaupt nicht mitreissend.
Im allgemeinen gibt es von uns eine Note 3! Alles noch verbesserungsfähig, wobei ich mir sicher bin, dass es zum Ende des Jahres dort bestimmt besser aussieht. Trotzdem hat man Geld dafür bezahlt und möchte auch 100% Service erleben.
Fragen zum Veranstalter Carnival Cruise Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit Carnival Cruise Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Carnival Cruise Line
- Pro: Ein- und Ausschiffung war hervorragend! Jeweils 15-20 Minuten! Das geht wohl kaum zu toppen.
Contra: An vielen Häfen hat man uns von Carnival einen Shuttle vom Hafen zur Innenstadt angeboten, die so übertrieben teuer waren. Obendrein wurde uns gesagt, dass es sonst keine Möglichkeit gäbe irgendwo hinzukommen. Am letzten Hafen wurde gesagt für $ 17,- p.P. Gibt es eine Rundfahrt mit Ende Innenstadt oder wieder zurück zum Hafen. Auch wieder mit dem Satz: „3 Meilen von hier ist ein kostenloser Shuttle.“ Ende vom Lied, war saßen im Bus und UM DIE ECKE stand der Free-Shuttle; eine Rundfahrt gab es nicht, bis zur Innenstadt mussten wir immernoch 10 Minuten laufen. Schade, dass so ein Millionenkonsern seine Kunden anlügen muss. Und da denkt man eigentlich sie sind die vertrauenwürdigeren.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Wie immer alles top! Gerne wieder.
Fragen werden immer schnell und ausführlich beantwortet.