Bewertung ansehen: MSC Armonia



- Reisemonat:
- August 2018
- Reiseziel:
- Westliche Karibik
“Schöne Destinationen, mit optimierbaren Service auf einem älteren Schiff. Kein Vergleich zur MSC Divina im letzten Jahr.”
Fragen zur MSC Armonia
- Wie hat Ihnen die Kabine 1063 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 1063:
- es sollte sich mal jemand in die Kabine begeben: Waschbecken ist zu 40 % verfärbt und mit tiefen Furchen unter Standard (lt. Reinigungspersonal hat er das schon so vorgefunden und lt. Rezeption ist das Schiff ausgebucht gewesen), die Farbe an der Balkontür blättert innen und außen ab. In dem Toilettenbürstenhalter stand das Wasser der letzten Kreuzfahrten inkl. verschiedener Rückstände (haben wir entleert), die Toilettenspülung fiel mehrfach aus, der Duschbereich ist an Wänden und Deckung abgestoßen. Die Möbel sind verwohnt, der Fön ist wohl jemanden irgendwann heruntergefallen. Das für eine sog. Suite mit einem stolzen Preis für zwei Wochen zzgl. Getränken führt aktuell nicht zu einer Begeisterung für eine weitere Kreuzfahrt.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Armonia?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Armonia gefallen?
- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff MSC Armonia Reisenden mit Kindern empfehlen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Armonia?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Armonia notieren?
- Abnutzung z.B. Kinderpoolbereich kann zu Verletzungen führen, da der Boden aufgerissen ist
Sauberkeit an Bord des Schiffes war deutlich unterhalb der Divina-Fahrt im letzten Jahr.
Beispiele: Deck 12 war zum Abend hin immer sehr verdreckt, da weder Mülleimer oder Crew zwischen 08-19 Uhr dort waren.
Die Frühstückstische im Außenbereich mussten wir nahezu jeden Tag selber abräumen und selbst die bereits abgeräumten Tische dann noch sauberwischen, da die vorherige Reinigung nicht effektiv war.
Das MSC es besser kann, wurde letztes Jahr bewiesen.
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- aktuell nicht, aber die Route hatte uns überzeugt. Bis auf Costa Maya waren es auch ausnahmslos schöne Destinationen
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- sehr kundenorientiert