Bewertung ansehen: M/S Artania



- Reisemonat:
- August/September 2018
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
Fragen zur M/S Artania
- Wie hat Ihnen die Kabine 6477 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 6477:
- Zweckmäßig; Alles vorhanden was man benötigt. Bad zwar frisch renoviert, aber leider im gleichen, veralteten Design wie
die Kabine.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes M/S Artania?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff M/S Artania gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Artania?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff M/S Artania notieren?
- Verpflegung und Service waren Top.
Auch das Unterhaltungsangebot am Abend, mit dem Antaria Künstler-Team und den Gastkünstlern waren qualitativ hochwertig und abwechslungsreich.
Fragen zum Veranstalter Phoenix Reisen
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Phoenix Reisen
- Insgesamt sehr zufrieden, bis auf die Organisation der Ausflüge.
(Lange Wartezeiten in der Lounge, bis es los geht, Reisebegleiterinnen die mehr an Ihren Handys interesiert sind als an den Gästen, zum Teil schlecht verständliche Reiseleiter)
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Fehlende, falsche Info's zu Bonus/Ausflugsguthaben.
Bonus: Auf die Möglichkeit, sich den Bonus zurücküberweisen zu lassen wurden wir NICHT hingewieswen (die Info erhielten wir von Freunden, die mitgereist sind und schriftlich darauf hingewiesen wurden).
Ausflugsguthaben: Auf Rückfrage wurde uns schriftlich mitgeteilt, daß das Guthaben NUR für Ausflüge genutzt werden kann. Das ist aber so nicht richtig! Entsprechend Info an Bord, (Rezeption Antaria) kann das Guthaben auch für alle Getränke genutzt werden.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Kunden, die mit Phoenix Reisen verreisen, erhalten von uns einen Bonus in Form eines Ausflugs-Gutscheins. Wenn über den Veranstalter keine Ausflugs-Buchung gewünscht ist und unsere Kunden uns darüber in Kenntnis setzen, dann erhalten sie unseren Bonus in Form einer Rücküberweisung auf das Bankkonto. Genauso verhält es sich, wenn die Höhe des Ausflugsgutscheins technisch nicht vollständig in die Buchung eingetragen werden kann. Die Differenz erhalten unsere Kunden als Rücküberweisung auf das Bankkonto. Der Ausflugsgutschein kann ausschließlich mit den Ausflugs-Kosten verrechnet werden. Wir bedauern, dass Sie an Bord eine falsche Auskunft erhalten haben.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Kunden, die mit Phoenix Reisen verreisen, erhalten von uns einen Bonus in Form eines Ausflugs-Gutscheins. Wenn über den Veranstalter keine Ausflugs-Buchung gewünscht ist und unsere Kunden uns darüber in Kenntnis setzen, dann erhalten sie unseren Bonus in Form einer Rücküberweisung auf das Bankkonto. Genauso verhält es sich, wenn die Höhe des Ausflugsgutscheins technisch nicht vollständig in die Buchung eingetragen werden kann. Die Differenz erhalten unsere Kunden als Rücküberweisung auf das Bankkonto. Der Ausflugsgutschein kann ausschließlich mit den Ausflugs-Kosten verrechnet werden. Wir bedauern, dass Sie an Bord eine falsche Auskunft erhalten haben.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Leider im Speisesaal überfordertes Personal, das zwar freundlich ist, aber Tische oft erst deckt, wenn die Gäste schon Platz genommen hatten. Das Lido ist sehr gut und kompetent geführt, ebenfalls außen an Deck.
- Kapitän und die vielen Mitarbeiter sind sehr nahbar und vermitteln einem, als Gast sehr willkommen zu sein.
- Das Speiseangebot war sehr übersichtlich,immer ein Fisch ein Fleischgericht,Nudeln,Salat,etwas Beilage.Im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtschiffen eher dürftig
- Von der Küche hätten wir uns mehr erwartet. Z.B. das Frühstücksbuffet gab es fast immer das gleiche Obst, kaum Abwechslung. Z.B. Mangos gab es reichlich und sehr günstig in Afrika zu kaufen, aber an Bord sehr selten zu bekommen....Schade.
- Die Atmosphäre ist sehr familiar, und das Schlagwort "Willkommen zu Hause" ist so gerechtfertigt. Ich reise, wenn möglich, nur mit Phoenix-Schiffen
- Wie auf anderen Phoenix Schiffes Geborgenheitsgefühl beim ersten Betreten des Schiffes, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals
- Das Schiff hat ein gutes Krankenhaus.
- In den öffentlichen Bereichen wäre, ebenso wie in den Kabinen, mal ein neuer Bodenbelag erforderlich.
- Leider wurde die Reiseroute (ohne Mitteilung vor der Reise, obwohl bekannt) geändert, Tendern war angeblich meistens zu gefährlich und wurde abgesagt, kennen es von anderen Phoenixschiffen anders. Publikum älter und oft Gehbehindert. Zuviele Raucherplätze.
- zu alt, kleine Veranstaltungsräume
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Erholsame Kreuzfahrt
- Schönes Schiff mit ordentlicher Einrichtung.Max 1200 Personen haben genug Platz und Ruhebereiche
- Großartig
- Es war eine sehr schöne Reise.
- befriedigend
- Es war wie immer eine sehr schöne Kreuzfahrt auf MS Artania.
- die Reise mit Artania war einfach toll.
- Gut, mit ein paar Verbesserungsvorschlägen
- Derselbst gewählte Slogan von Phoenix "Willkommen zu Hause" ist gerechtfertigt
- Durch die nötige Routenänderung viele Seetage und nicht sehr interessante Route
Schiff Feedback:
- Keine Angabe
- Familiäre Freundlichkeit
- Großer Aussenberieich, sehr freundliches, kompetentes Personal, sehr gute Schiffsführung, auch bei schwierigen Manövern
- Die ausgesprochen freundlichen Mitarbeiter. Verschiedene Events, die vielen Bars, das Unterhaltungsprogramm und die Organisation bei Ausflügen,
- das Service im Lido-Büffetrestaurant und das Artania Show ensemble
- Die gute Betreuung durch das Phoenix-Team.
- Service einfach nur gut
- Die familiäre Atmosphäre
- Die Freundlichkeit des Personals, die alltäglichen Vorträge bei Seetagen und vor allem das Abendprogrmm in der Launche
- Ambiente des Decks mit Einkaufspassagen, Sitzecken u.s.w
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,3 von 5