Bewertung ansehen: Rhapsody of the Seas

• Oktober/November 2018

“Ein insgesamt erfreuliches, wenn auch sehr US-amerikanisches Erlebn”

Fragen zur Rhapsody of the Seas

• Schiff ist schon ca. 20 Jahre alt. Die Kabine war aber noch recht gut.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Rhapsody of the Seas?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Rhapsody of the Seas:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Rhapsody of the Seas mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Rhapsody of the Seas notieren?
    • Die äussere Optik, doch einige sichtbare Roststellen, könnte verbessert werden. Schiff aber insgesamt noch ganz gut in Schuss nach ca. 20 Jahren. Sehr sauber.

• Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
    • Bemerkungen zu Royal Caribbean

• Die Kreuzfahrt war preislich günstig. Die Nebenkosten sind US typisch hoch. Man zahlt halt für Wein usw. extra. Dafür bekommt man gute bis sehr gute Qualität. Bei Mein Schiff und Aida sind zwar u.a. die Tischweine inbegriffen, können aber qualitativ nicht mithalten. Gut aber mit MSC vergleichbar: Da ist Royal Carribean etwas teurer, auch bei den (Zwangs-)Trinkgeldern.
      Das Essen ist vielfältig, auch asiatisch und mexikanisch gehören zum Standard. Man bemüht sich auch um landesspezifische Küche je nach Kreuzfahrtgebiet. Abends wird man am Tisch bedient. Das 3-Gängemenue war durchwegs gut. Schön ist die Möglichkeit, zum Früstück und Mittagessen zu anderen Reiseteilnehmern an den Tisch gesetzt zu werden, man kann so, wenn man will gut andere Menschen kennenlernen. Ansonsten gibt es wie auf den meisten Kreuzfahrtschiffen, einen umfangreichen Buffetbereich. Man ist auch dort sehr um einen guten Service bemüht.
      Die Shows sind ok. DieTagesanimation „amerikanisch“. Da kann man sich schon einmal ein paar Tage darauf einlassen.
      Die Ausflüge sind insgesamt teuer. Das Preis-Leistungsverhältnis passt da nicht.
      Der Fitness und Spa-Bereich kann mit den Kreuzfahrtschiffen von Aida und Mein Schiff nicht mithalten. Der Jogging- und Walking Track auf dem obersten Deck ist gut.
      Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis
      Wer einigermaßen gut Englisch spricht, gerne mit US-Amerikanern, Engländern und. Menschen aus Asien zusammen ist und auch mal ohne deutsche Gepflogenheiten auskommt, ist bei Royal Carribean sehr gut aufgehoben.

• Routiniert. Wie immer. Die Information über den Abfahrtterminal für selbst anreisende Gäste aber nicht ausreichend.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Informationen zum Terminal erhalten Sie mit den Reiseunterlagen. Kontaktieren Sie uns nächstes Mal gerne, wenn diese nicht ausreichend sein sollten. Wir senden Ihnen dann gerne weitere Informationen zu. Wir freuen uns wieder von Ihnen zu hören!

452 Bewertungen der Rhapsody of the Seas