Bewertung ansehen: MSC Meraviglia



- Reisemonat:
- November 2018
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
Fragen zur MSC Meraviglia
- Wie hat Ihnen die Kabine 13182 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 13182:
- Das virtuelle Bullauge entdeckten wir aufgrund fehlender Beschreibung erst am letzten Abend
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Meraviglia?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Meraviglia gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Meraviglia?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff MSC Meraviglia notieren?
- Kein Yoga entgegen der Werbung
Die Show im Extra-Cirque-de-soleil-Theater hatte ich schon zuhause online gebucht. Da waren schon Ungereimtheiten mit den Tagen, wann die Show stattfindet (ich konnte eine Zeit buchen, an dem Tag, an welchem die Show laut MSC for me - App (!) nicht stattfindet). Nachdem mir tel. meine zwei gebuchten Zeiten zugesichert wurden, lag dann am ersten Abend unserer Reise ein grosses Blatt auf dem Bett: wir sollten die Cirque de soleil-Termine noch einmal abstimmen. Daraufhin gab man uns für beide Show´s völlig andere Zeiten als gebucht. Am Tag vor der Show gab´s dann eine Durchsage: Aufgrund "technischer Probleme" fiel die Show nun über mehrere Tage aus. Was nützt es uns,als Cirque de Soleil - Liebhaber extra die MSC-Meraviglia zu buchen, wenn die Show dann ausfällt ?!
Bin gespannt, was Sie sich als kleine Wiedergutmachung einfallen lassen...
Noch eine Anmerkung zu dem wundervollen Broadway-Theater:
Alle Show´s fanden wir sehr gut und professionell - doch bitte, bitte setzen Sie die Lautstärke etwas herunter - DANKE :-)
Ludger Brockmeyer
Fragen zum Veranstalter MSC Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- So positiv Ihre organisatorischen Fähigkeiten sind, so negativ sind Ihre Programmierer/Techniker.
Beispiel: Mit der MSC for me - App hatte ich schon zuhause Probleme.
Wie mir schon aus München tel. bestätigt wurde, gibt es wohl reichlich Schwierigkeiten hiermit.
Auf dem Schiff ging dann gar nichts mehr !!! Man war, was technische Hilfeleistung betrifft, wohl vollkommen überfordert. Meine Anfrage in München endete erfolglos mit Mailverkehr und der letzten Mail-Antwort: "Da Sie sich schon auf dem Schiff befinden, haben wir keinen Einfluss mehr...). Dabei wollte ich keine Einstellungen übermittelt haben, sondern vernünftige technische Anweisungen, die ich als Handy-Techniker dann selbst ausführen kann.
Ihre Idee der MSC vor me - App ist goldig - führt jedoch zu Verärgerung, wenn´s nicht funktioniert und dann nicht einmal Jemand sich auskennt. Dann bieten Sie so etwas besser nicht an.
Was uns auch seeehr störte waren die (penetranten) Fotografen und wie um die zu verkaufenden Foto´s geworben wurde. Eines Abends lagen drei (zumal nicht besonders gelungene) Bilder in unserer Kabine. Man solle sie doch wieder zurückgeben, wenn man sie nicht wolle. Ansonsten werden sie berechnet. Nicht bestellte Ware zu liefern und nebenbei zu berechnen finde ich schon sehr grenzübergreifend ! Als ich die besagten Foto´s zurück gab, war man nicht einmal in der Lage, mir eine Rückgabe-Quittung auszustellen. Nach einigen Erklärungsversuchen (es könnte z.B. eine technische Störung die nicht bestellten Bilder doch berechnen lassen und ich könnte dann die Rückgabe nicht mehr nachweisen), gab mir die Foto-Managerin (auf meine Idee hin) eine handschriftliche Rückgabe-Bestätigung.
Solche Dinge trüben leider eine so wunderbare Kreuzfahrt.
Trinkgelder gab ich übrigens viel lieber persönlich an die Mitarbeiter, bei denen ich überzeugt war, dass sie sie verdient hätten. Die Methode des "Einzug´s" von (sogenanntem) Trinkgeld bitte ich zu überdenken.
Noch einmal möchte ich mich bei Ihrem Team (mit Ausnahmen s.o. ;-)) bedanken, besonders für die reibungslose Organisation z.b. bei der entspannten Ein- und Ausschiffung !
Ludger Brockmeyer
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- ja
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Schon vor der Buchung fühlte ich mich wirklich gut beraten.
Ihr Name passt also :-)