Bewertung ansehen: MSC Opera

• Januar 2019
    • Westliche Karibik

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der MSC Opera mit einem Satz:
      • Ich kenne viele Schiffe von MSC. Die MSC Opera kann ich nicht weiterempfehlen. Service oftmals lustlos, das Bedienrestaurant war unterdurchschnittlich. Beispiel: beim „Gala-Dinner“ 4 Steaks pro Tisch, von fast roh bis well done serviert bekommen. Der Kellner hatte keine Grundausbildung im servieren erhalten.

Fragen zur MSC Opera

• Kabine war in Ordnung. Man merkt aber schon, dass es sich um ein älteres Schiff handelt.
        Der Kabinenstewart war sehr nett und der Service und die Sauberkeit war ok.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Opera?
      • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Opera mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Opera notieren?
      • Bedienrestaurant war im Vergleich mit anderen MSC Schiffen unterdurchschnittlich.
        Speisen lieblos angerichtet, qualitativ nicht gut. Beispiel: Beim Gala-Dinner 4 Steaks in 4 verschiedenen Garstufen erhalten. Von fast roh über medium bis well done. Der Kellner hatte vom Bedienen nur wenig Ahnung.
        Das Buffettrestaurant war geschmacklich ganz ok, allerdings war die Auswahl recht überschaubar und es wurde wenig variiert.
        Der Service allgemein war oftmals ziemlich unmotiviert und unpersönlich.
        Von allen MSC Schiffen, mit denen ich bisher gefahren bin, (Magnifica, Splendida, Fantasia, Divina, Sinfonia, Preziosa, Meraviuglia) auf jeden Fall das schlechteste.
        Ich habe sowieso den Eindruck, dass sich MSC immer mehr in Richtung durchschnittlichem Massentourismus entwickelt. Service und Freundlichkeit habe ich bei AIDA und Mein Schiff um Klassen besser erlebt als diesmal auf der Opera

• Nach dieser Erfahrung werde ich zukünftige Reisen erstmal mit AIDA, Mein Schiff oder Celebrity bevorzugen.
        Noch eine Bekerkung am Rande: ich war langjähriges MSC Clubmitglied, hatte die Goldkarte und war noch 11 Übernachtungen von der Black Card entfernt. Bei der letzten Buchung hatte ich dann erfahren, dass MSC seine Geschäftsbedingungen geändert hatte und da ich 4 Jahre nicht mit MSC gefahren bin, sind meine ganzen Punkte einfach verfallen. Informiert wurde ich davon vorab nicht. Das fand ich sehr enttäuschend.

• Wie gewohnt, sehr gut. Macht weiter so!!???