Bewertung ansehen: Rhapsody of the Seas

• September/Oktober 2019

“ Adria vom Feinsten auf familiärem Schiff”

Fragen zur Rhapsody of the Seas

• Air-Condition leider zu laut - selbst MIT OHROPAX Einschlaf-Probleme :-( Das "Bad" war diesmal eine Zumutung: Waschbecken sehr klein, selbst für Singles zu wenig Ablage-Möglichkeit daneben. Nervig: Hintern abputzen erfordert wegen Enge Verrenkungen, die übel "ins Kreuz gehen". Fazit: Nie wieder Deck 7. Denn Blicke in andere offene Kabinen zeigte: winziges "Bad" scheint hier bei "Innen" öfter zum Problem zu werden.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Rhapsody of the Seas?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Rhapsody of the Seas mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Rhapsody of the Seas notieren?
    • Ich liebe und buche dieses gepflegte "ältere Schätzchen" von RCC seit Jahren. Es hat nur an die 2.000 Passagiere und deshalb eine gemütliche, familiäre Atmosphäre. Essen und Service sind überall auf dem Schiff hervorragendend. Zarte Steaks oder andere Stücke vom Rind und köstliche Schoko-Desserts rangieren ganz oben im Vergleich mit MSC, Costa, HAL und NCL. Besonders liebe ich die kleine Bühne auf Deck 4 im Atrium, wo den Passagieren abends auch mittschiffs Musik und andere Unterhaltung geboten wird - das erspart lange Wege zur Show im Theater am Bug. Die Route bot mit Venedig, Kotor, Mykonos "Adria vom Feinsten". Highlight: Der Stop in Argostoli auf der Insel Kefalonia, die Entdeckern Traumstrände in Felsbuchten, malerische kleine Küstenorte und viel unverbaute Natur bietet.

• Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
    • Bemerkungen zu Royal Caribbean
    • Meine absolute Nr. 1 im mittleren Preissegment. Liebe es, mit netten, aufgeschlossenen Amerikanern, Kanadiern, Briten etc. zu reisen. Kaum Deutsche an Bord. Man sollte hier auf jeden Fall etwas Englisch können. Wer gemütliche kleine ältere "Schätzchen" wie die RHAPSODY mag, kann auch Touren mit der JEWEL und der VISION in Betracht ziehen.

• Das Team ist freundlich, kompetent, zuverlässig und schnell. Auch ausführliche Beratung am Telefon für jene, die kein Internet nutzen. Ich schätze, dass ich hier "meine Wunsch-Kabine" aussuchen kann und nicht erst an Bord erfahre, wo ich wohne.