Bewertung ansehen: MSC Meraviglia

• September/Oktober 2019
    • Transatlantik

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der MSC Meraviglia mit einem Satz:
      • Schönes Schiff mit nettem Passagieren, aber einige organisatorische Schwächen und einigen Abnützungserscheinungen.
        Als erfahrener Kreuzfahrer merkt man in der Verarbeitung, dass es kein MEYER-Schiff ist.
        Als Beispiel: NORWEGIAN BLISS oder QUANTUM OF THE SEAS sind besser verarbeitet.

Fragen zur MSC Meraviglia

• Die Kabine hatte eine schöne Lage, aber an der Balkontür war die Gummidichtung abgenutzt, so das man starke Windgeräusche hören konnte und es hereinzog. Wir hatten zeitweise starken Sturm und schwere See. Tisch und Stuhl waren meist mit einer dicken Salzschicht überzogen.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Meraviglia?
      • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Meraviglia mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Meraviglia notieren?
      • Die Verpflegung, die ich auf der MSC MERAVIGLIA war die beste, die ich je auf einem MSC-Schiff bekam.
        Die Getränkepreise grenzen eher an WUCHER, 6,90 (!) Euro für eine 0,33l Flasche Heineken. In österreichischen Supermärkten kostet ein 6er-Träger mit 0,5 l-Flaschen 5,96 Euro.
        Service in Restaurants und Bars vorbildlich, Kabinenservice und Reinigung etwas oberflächlich, wahrscheinlich durch Überlastung der Crew. Hervorragende Shows von hoher Qualität und auch klassische Konzerte.
        Hafeninformationen großartig.

• Einschiffung in Kiel katastrophal. Terminal war eine Lagerhalle, Gepäck wurde erst beim Check-In-Schalter abgenommen. Zu wenige Schalter für so ein großes Schiff. Ich habe 2 Stunden gewartet, andere Passagiere bis zu 4 Stunden. Chaos in Reykjavik vorerst nur ein Ausgang für 5000 Passagiere. Ich habe Derartiges noch nicht erlebt.
        Ankunft in New York - alle Passagiere mussten das Schiff verlassen, dauerte 6 bis 9 Stunden. Landausflüge wie bei allen Reedereien überteuert, zu wenig Leistung für das verlangte Geld.
        Kreuzfahrtdirektoren Sonia aus Italien einzigartig, ihr amerikanisches Pendant zu vergessen - ein schleimiger Typ ohne jedes Charisma, konnte auch nur englisch und sonst nichts.
        Nebenkosten teilweise moderat, teilweise überteuert.
        Bemerkung zur Servicepauschale: Wenn möglich sofort abmelden, dann Crewmitglieder haben mir geschildert, dass die Servicepauschale von 10.- Euro pro Tag in die MSC-Firmenkasse fließt und nicht der CREW zu Gute kommt. Daher Trinkgelder den betreffenden Crewmitgliedern selber geben.

• Abwicklung vorbildlich, nur weiter so.
        Habe auch zukünftige Kreuzfahrten gebucht