Bewertung ansehen: MSC Sinfonia



- Reisemonat:
- Oktober 2019
- Reiseziel:
- Östliches Mittelmeer
- Wie hat Ihnen die Kabine 1081 gefallen?

- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes MSC Sinfonia?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff MSC Sinfonia gefallen?

- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff MSC Sinfonia Reisenden mit Kindern empfehlen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff MSC Sinfonia?

- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu MSC Cruises
- MSC Sinfonia, Buchung #32837317
Liebes MSC- Team!
Gerade sind wir von der Kreuzfahrt wieder zurückgekommen, sodass ich Ihnen gleich eine Rückmeldung geben möchte.
Leider war der Start in die Kreuzfahrtwoche sehr holperig und unbefriedigend.
Wie sind am Tag vorher, Freitag , den 11.10.19 schon nach Venedig angereist um mehr Zeit für die Stadt zu haben. Am 12.10.19 haben wir uns am Vormittag am Kreuzfahrt-Terminal mit unseren Freunden getroffen, die die Kreuzfahrt direkt über MSC gebucht hatten.
Wir waren bereit, die Koffer abgegeben, nur leider war noch kein Schiff da. Von MSC gab es keine Information über eine Verspätung, wir waren hungrig und durstig und konnten nur warten. Gegen 17.00, 1/2 Stunde nach dem eigentlichen Auslauftermin, wurden Fruchtsäfte und Wasser verteilt, eine Information über die Verspätung gab es weiterhin nicht. Über Umwege haben wir letztendlich erfahren, dass auf Grund der schlechten Sicht eine Einfahrt in den Hafen von Venedig erst mit 6 Stunden Verspätung gestattet worden war. Dann musste noch die Freigabe des Schiffes und die Ausschiffung der Passagiere erfolgen, sodass wir erst mit erheblicher Verspätung auf das Schiff und später auslaufen konnten.
Es ist überaus bedauerlich, dass wir so einen wertvollen Urlaubstag, den wir bei korrektem Informationsfluss besser in Venedig verbracht hätten, vollständig verloren gegangen ist. An Bord habe ich mit an "guest relations" gewandt und um eine Erklärung gebeten, die es auch dann leider nicht gab. Auf meine Nachfrage, was ich tun könnte, sollte es bei erneut ungünstigen Witterungsbedingungen zu einer verspäteten Rückkehr nach Venedig kommen und wir somit unseren Flieger zurück nach Düsseldorf nicht erreichen, habe ich ebenfalls keine hilfreiche Antwort bekommen können. Glücklicherweise ist uns dieses Chaos erspart geblieben.
Es wäre nett, wenn Sie zu diesem unglücklichen Start in den Kreuzfahrturlaub Stellung nehmen könnten. Wir mussten eine erhebliche Minderung unserer Urlaubsqualität in Kauf nehmen, da wir einen Tag leider mit Warten, hungrig und durstig und ohne Information in einem überfüllten Terminal in Venedig verbringen mussten.
Mit freundlichen Grüßen!
E. Wells
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
Fragen zur MSC Sinfonia
Fragen zu MSC Cruises
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
MSC Kreuzfahrten ist bereits informiert.
MSC Kreuzfahrten ist bereits informiert.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Das Schiff ist sauber und gepflegt, aber trotzdem in die Jahre gekommen. Restaurants und Varberruche sind mit niedrigen Decken oft recht laut. Das Angebot an Unterhaltung für älteres Publikum ist wenig vielfältig (Tanz etc.). Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf dem italienischen Publikum.
- Negativ zu vermerken: das Angebot und die Qualität im Buffet-Restaurant ist nur ausreichend. Das kennt man vom MSC besser. Bis auf wenige Ausnahmen war die, auf dieser Reise vorwiegend aus Mittel- und Südamerika stammende Crew ziemlich unmotiviert und machte oftmals einen abwesenden Eindruck....
- Es wird beworben das viele Sprachen gesprochen werden - aber leider kein Deutsch - kein Problem mit Englisch komme ich durch - aber bei Problemen wird es dann schwer.
- Wir haben auch im Buffet Restaurant immer etwas Leckeres gefunden, dieses scheint aber eher zu klein zu sein, da es in den Hauptzeiten schon etwas turbulent zu ging. Bei schönem Wetter findet man aber immer auch draußen einen Platz....
- Im Verhältnis zur Anzahl der Gäste war das Buffet-Restaurant viel zu klein! Der Cheeseburger von der Burger-Station war mit Abstand der schlechteste Burger, der uns (nach 20 Kreuzfahrten mit verschiedenen Reedereien) jeweils serviert wurde....
- Ein altes kleines Schiff. Wenige Bars, wenig Musiker
- Tolles Schiff auch wenn es etwas älter ist
- Das Essen war Ok,ein wenig einseitig, aber es gab nix besonderes, und etwas wenig Obstauswahl, die Hälfte vom Obst aus der Dose.
- Service im Hauptrestaurant sehr gut, an den Bars langsam, meist selbst zu holen, am Buffett quasi nicht vorhanden
- Im Bedienrestaurant kein kostenloses Trinkwasser. Die Liegenreservierer nerven.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Eine Routenänderung wegen eines Schlepperstreiks in Piräus hat unser Reiseerlebnis leider beeinträchtigt....
- Im allgemeinen gut.
- Ok, hatte aber schon besser Kreuzfahrten
- Werde ich nicht mehr buchen
- Sehr schöne erste Kreuzfahrt!
- Mittelmeerkreuzfahrt mit interessanter Route auf einem älteren Schiff.
- Kleines älteres Schiff, muss man berücksichtigen, sonst ist man enttäuscht.
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
- Toll
- Schöne Kreuzfahrt im Mittelmeer mit der MSC Sinfonia.
Schiff Feedback:
- Eindeutig der Service in Restaurants, Bars und Kabinen und die Sauberkeit in den genannten Bereichen. Die internationale Crew ist fast ausschließlich freundlich und sehr bemüht.
- Ein, heute eher seltenes schönes, kleines Schiff mit "nur" 2.000 Passagieren. Das Essen im Aurea Restaurant 'Il Covo' wie gewohnt sehr gut. Der Service im Restaurant 'Il Covo', insbesondere der von Kevin und Ramel, waren ausgezeichnet....
- Kleines Schiff, kurze Wege , gutes Restaurant, nette Keller und freundliches Personal (z.B.: Kabinenreinigung, Rezeption, Ausflüge).
- Die Mitarbeiter im Serviece/Kabine waren alle spitze
- Das Essen und Ambiente im Hauptrestaurant war sehr gut, in den Bars findet man immer etwas Ruhiges, aber auch etwas mit Unterhaltung. Getränkepaket Easy war mehr als ausreichend und sollte schon bei der Buchung bestellt werden, da sonst viel teurer, ansonsten kosten alkoholische Getränke ab 7€
- Kostenloses Upgrade von einer Außenkabine zu einer Suite. Das Essen im Buffetrestaurant war meistens gut.
- Es gab nichts besonderes tolles.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,3 von 5
