Bewertung ansehen: Carnival Luminosa

• August 2010
    • Grönland

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der Carnival Luminosa mit einem Satz:
      • Einfach ein absolut wahrgewordener Traum mit einem besonderen Ziel, wirklich gutem Service, einem schönen Schiff mit viel "Auslauf" und Gemütlichkeit und einem Kapitän "zum Anfassen" - sowas haben wir noch nicht erlebt. Klasse !

Fragen zur Carnival Luminosa

• Beeindruckend viel Stauraum in der Innenkabine (Schubladen/Regale)in Schlafraum und Bad, Schrank in mit guter Stangen-Höhe für Abendkleider - ohne diese zu zernkittern, Duschkabine ist ca. 20 cm breiter, als auf älteren Costa-Schiffen und hat Massageduschkopf mit moderner Mischanlage. Wasserdruck sehr gut für diese Duschkopf-Art. Schlichtweg - toll !
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Carnival Luminosa?
      • Bitte bewerten Sie das Schiff Carnival Luminosa mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur Carnival Luminosa notieren?
      • Wir sind nicht mit Kindern gereist, haben aber viel tolles gesehen, was im Squok-Club und auch in der Teen-Zone für und mit den Kindern / Jugendlichen unternommen wird. Das Angebot für Sport und Spa ist sehr umfangreich - wir hatten es jedoch nicht genutzt, daher "keine Angabe".

Fragen zum Veranstalter Carnival Cruise Line

• Würden Sie noch einmal mit Carnival Cruise Line verreisen?
      • Bemerkungen zu Carnival Cruise Line
      • Täglicher Servicezuschlag von EUR 6.-/Person/Nacht sind nur für Kabinensteward & Tischkellner. 15% Zuschlag auf Bar-Leistung ist normal. Einen Kaffee für gesamt EUR 2,30 kann ich nicht wirklich als "teuer" bewerten. Wein ist im Rahmen eines Restaurantpreises an Land. Günstigere Getränkepakete sind vorab online und später an Bord auch buch- bzw. kaufbar. Sehr gut sind die Wasser-Pakete und das "Boys & Girls"-Paket, wobei wir letzteres nutzten, um "virgin"-Cocktails (somit zum halben Preis!) zu bekommen. Für Cola/Fanta usw.rentiert's weniger, aber eben, für die Cocktails in jedem Fall. Überall hat's auf dem Schiff Kosteneinsparmöglichkeiten - alleine schon im Andromeda-SB-Restaurant, wo immer Kaffee (& Decaf), Tee, Milch, Softeis, Früchte, usw. gratis zur Verfügung standen! Kommt nur drauf an, ob man sich bedienen lässt, dann kostet's halt auch den "Service" - wie er Name schon sagt.

• wir haben bereits die nächste Reise mit KF-Berater gebucht. Die Technologie, die hier genutzt wird ist klasse und macht das Buchen über's Internet sehr sicher. Zudem wird immer recht schnell und sehr höflich auf sämtliche Anfragen reagiert und wo immer möglich, geholfen. Wir sind SEHR zufrieden.