Bewertung ansehen: Carnival Luminosa

    • Reisemonat:
    • August 2010
    • Reiseziel:
    • Grönland

    “Die Route und Sehenswürdigkeiten gerne wieder - Costa nicht mehr!”

Fragen zur Carnival Luminosa

    • Wie hat Ihnen die Kabine 4225 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Kabine könnte etwas größer sein und Platz für eine kleine Sitzgelegenheit
      bieten, die auch als Ablagemöglichkeiten nutzbar ist.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Carnival Luminosa?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Carnival Luminosa:
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 3 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Carnival Luminosa mit einem Gesamturteil:
    • 2 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Carnival Luminosa notieren?
    • Kundenorientierung sehr verbesserungs-bedürftig(mangelhaft bis ignorierend); improvisierte Organisation der Ausflüge(Verspätungen+verkürzte Programme)Animationsprogramme;falsche Bestückung
      an Bord in Souvenir-,Ansichtskarten- und
      Andenkengeschäften(für Baltic-Route). Hohe Extrakosten für Kinobesuch;sehr hohes Durchschnittsalter der Passagiere,
      die teilweise stark bewegungs-eingeschränkt und gehandicapt waren und im Notfall das Sicherheitsrisiko erhöhen. Viele Ansagen nur in italienisch, nicht mal in englisch!

Fragen zum Veranstalter Carnival Cruise Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 2 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Carnival Cruise Line verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu Carnival Cruise Line
    • Wer auf Höflichkeit, Rücksichtnahme und professionellen Service keinen Wert legt, wird sich auf Costa wohlfühlen. Wer auf Pünktlichkeit und Qualität der Produkte verzichten kann, wird auch auf seine Kosten kommen.Die deutschen Hostessen an Bord haben keineEntschei-
      dungsbefugnis und müssen in allem die Zustimmung der italienischen einholen. Große Defizite bei den Beratungen, immer wieder Verweis auf die Bordlektüren, die dann teilweise unverständlich übersetzt wurden. Möglichkeiten zum Geldwechsel bzw. Fremdwährung nicht vorrätig.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Nicht gut ist die unterschiedliche Behandlung in Bezug auf die Höhe des Bordguthabens, die uns als nicht verhandelbar dargestellt wurde.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Sie haben von uns zu dieser Grönland-Reise 400,00 Euro Bordguthaben erhalten. Das war der Betrag inklusive unserem Extra-Bordguthaben zur Buchungsfreigabe.

Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):

592 Bewertungen der Carnival Luminosa
Durchschnitt Gesamturteil Schiff: 3,7 von 5

War diese Bewertung hilfreich für Sie?