Bewertung ansehen: MSC Meraviglia

    • Reisemonat:
    • Oktober/November 2019
    • Reiseziel:
    • Östliche Karibik

    “Schöne Kreuzfahrt auf schickem Schiff. Allerdings auch mit kleinen Abstrichen. MSC gern wieder. Meraviglia nur bei einem sehr guten Angebot. ”

Fragen zur MSC Meraviglia

    • Wie hat Ihnen die Kabine 10067 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Die Kabine an sich war sehr schön eigentlich. Leider hat uns ein permanent auftretendes Geräusch extrem gestört so dass wir nach sehr langen und teilweise anstrengenden Diskussionen mit den Mitarbeitern des Guest Services die Kabine wechseln konnten. Dies musste allerdings erst über den Front Desk Manager laufen. Dann ging es nach 5 Tagen plötzlich innerhalb einer halben Stunde. Neue Kabine = 10129. perfekte Lage und endlich Ruhe zum schlafen.

      Stauraum in der Kabine definitiv zu wenig. Das war auf älteren Schiffen besser gelöst. Schranktür des Schwebetürenschrankes hakte permanent.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Meraviglia?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Meraviglia:
    • 1 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 4 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Meraviglia mit einem Gesamturteil:
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Meraviglia notieren?
    • Das Schiff ist sehr schön; allerdings ist es ausnahmslos in allen Bereichen unglaublich laut. Beim Dinner war es fast unmöglich ein Tischgespräch zu führen da man sein gegenüber entweder nicht verstand oder man sich anschreien musste.

      Des Weiteren ist das Gym für diese Schiffsgrösse viel zu klein. Deshalb wird die Nutzung der Geräte auf 25 min. beschränkt. Daran halten sich aber die wenigsten weshalb es zu langen Wartezeiten kommt. Das war einfach schlecht. Statt den Raum effektiv zu nutzen verschwendet man den Platz um Sportbekleidung auszustellen, die eh keiner kauft.

      Loben möchte ich hier aber ausdrücklich auch die Mitarbeiter an der Rezeption die mir bei einem Problem mit meinem Pass schnell weiterhelfen konnten. Diese Mitarbeiter haben einen wirklich anstrengenden Job da sie eigentlich fast ausschließlich mit kleinen und großen Problemen konfrontiert werden. Dafür meinen Respekt. Bei einem anderen Problem (Kabine) hat es zwar gedauert aber auch da wurde letztendlich eine zufriedenstellende Lösung für den Gast gefunden.

Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu MSC Cruises
    • Ocean cay wurde durch Ocho Rios ersetzt und zusätzlich noch onboard credit und future cruise Credit dafür gegeben. Das war sehr fair. Sollte sich RCI auch mal angewöhnen.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Perfekt wie immer. Vielen Dank.

War diese Bewertung hilfreich für Sie?