Bewertung ansehen: MSC Opera

• Dezember 2019/Januar 2020

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der MSC Opera mit einem Satz:
      • MSC hat - zumindest bei diesem Schiff mit dieser Besatzung - deutlich an Qualität zugelegt! Der Service ist dank vieler kleiner Dinge einfach besser geworden. Zunächst waren eir irritiert über die Schlange vorm SB Restaurant - hier witd jetzt nich mehr wild durcheinander nach Plätzen gesucht, sondern die Gäste werden an freie, frisch eingedeckte Plätze geleitet - weniger Chaos, weniger gerangel - super Idee!!! Es wird auch viel mehr auf Handhygiene geachtet. (Eingang SB). Insgesamt kam uns das Personal deutlich motivierter vor, als bei vorangegangenen Touren - der Hoteldirektor war jedocj auch ein deutscher mit italienischen Wurzeln. Unser Cabinstewart Wilfried war einfach top und las jeden Wunsch von den Augen ab, ganz zu schweigen vom 2x tgl aufgefüllten Eis. Ja, es ist kein Ami-Schiff, aber es fiel schwer, etwas auszusetzen zu finden, vor allem auch bzgl Preis-Leistung

Fragen zur MSC Opera

• Für eine Aussenkabine zwar klein, doch selbst zu viert kamen wir gut zurecht
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Opera?
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Opera:
      • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Opera mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Opera notieren?
      • Altes, aber gut gepflegtes Schiff mit einer super serviceorientierten Besatzung, zumindest auf unserer Reise